Seite 1 von 2

Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 14:09
von manjarofan
Einfache Frage, Dein Job hier vorgestellt..... !!!???

Meine wenigkeit ist Verwaltungsverantwortlicher in einem mittelgroßen Pflegeunternehmen.

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 14:40
von bluelupo
Operationmanager bei einem IT-Dienstleister

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 16:01
von djeli
Ich mach das was Elektrisch ist.
Und alles was mit alten Häusern zu tun hat.
Alt fängt bei 100 Jahren an.

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 16:56
von pax72
War Berufskraftfahrer bin aber nach ein Unfall nun Fr

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 18:31
von RocknRolf
Saftschubse

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 19:49
von Radaku
Ich hab mich fast 30 Jahre mit IBM-Kisten rum ge

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 20:16
von defcon
Ich bastle mit Brandmeldeanlagen, Einbruchmelde, Video und Zutrittskontrollen rum

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 01:03
von Wolle1956
Berufskraftfahrer und Lagerist

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 01:31
von LuMI
Siliziumverarbeitung; Microchip Herstellung.

MfG

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 00:30
von GypsyWolve
Klare Aussage ist nicht machbar weil ich in vielen Bereichen meine Haende drinne habe sowie einige Ausbildungen habe. Schwerpunkt kann man durchaus Organisation benennen

Bin ja fernab



GW

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 17:35
von Daemon
Ich bin Kybernetiker.

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 17:11
von Benutzer 118 gelöscht
Ich war Maschinenbautechniker, machte alles von der Konstruktion über Fertigung bis zur Montage.


Dadurch kam ich vor ca. 30 Jahren zu einer Weiterbildung auf Autocad.

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 10:05
von drelanger
Ich bin Zahnarzt i.R.

Während meiner Berufstätigkeit Übernahme verschiedener Funktionen in der Standespolitik und den Körperschaften.

Zahnärztlicher Gutachter für den VdAK (Prothetik) und diverse PKV'en (befundbezogene Therapie).

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 11:25
von oldmcsam
Jetzt im Ruhestand - War Prokurist im Sanitärfachhandel -
Habe dort auch die Erfassung der Waren per PC betreut, die Inventur erstellt und für die ca 10.000 Artikel alpha-numerische Kürzel erdacht und eingepflegt.
In den 90er Jahren gab es noch keine Scanner oder brauchbaren Programme, um so etwas im Sanitärfachhandel zu verwalten.
Die Artikel konnten anfangs nur numerisch erfaßt werden, was sich im Verkauf kein Mensch merken konnte.
Erst als es möglich war,  Buchstaben und Zahlen zu verwenden, konnte man sich Kürzel ausdenken, die man sich auch merken konnte.
Am Verkaufstresen war mit der Eingabe der Kürzel der Lieferschein und die spätere Rechnung erstellt. Heute eine Selbstverständlichkeit.
Vormals war es ein steiniger Weg vom handgeschriebenen Lieferschein bis zur Rechnungslegung.

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 23:19
von enrico_zh
Ich bin Biologe mit eigenem Büro.
Eine Frage: warum brechen die Texte in einigen Postings z.T. mitten im Wort ab? Siehe unten.

[quote="manjarofan"]
Einfache Frage, Dein Job hier vorgestellt..... !!!???

Meine wenigkeit ist Verwaltungsverantwortlicher in einem mittelgro
[/quote]