Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#16

Beitrag von manjarofan »

[quote="enrico_zh"]
Eine Frage: warum brechen die Texte in einigen Postings z.T. mitten im Wort ab? Siehe unten.
[/quote]

http://www.manjaro-forum.de/index.php/topic,359.0.html

Gab da kürzlich einige Probleme mit den Umlauten und somit wurden dadurch "verschluckt". Was nun aber wieder funktioniert....

Amber

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#17

Beitrag von Amber »

Moin,

Admin (Netzwerk / Mailserver / Groupware) a. D. Neuster Beruf = Mit Hund Gassi gehen  ;D

peace

Amber

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#18

Beitrag von Amber »

Moin,

Ruhestand, war Admin, Laufbursche für defekte Netzwerkanbindungen sowie Mail- eGrouwareserver - Verwaltung.
Zuletzt Selbsständig mit gleicher Zielrichtung nur halt etwas kleinere Netzwerke.

peace
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#19

Beitrag von linuxkumpel »

Viel gelernt, jetzt gehe ich sogar für Geld arbeiten.  8)  Gelernt mal Chemiefacharbeiter. Dann kam die "Systemtheorie" folglich Hochschulingenieur für elektromechanische Systeme. Nicht genug, es musste noch ein Hochschulteilexamen in Pädagogik und Psychologie sein und eine Diplomarbeit in Philosophie zum Thema "Der Einfluss des wissenschaftlich-technischen Fortschritts auf die Denkweise der Bundeswehroffiziere". Das ist jetzt mehr als 25 Jahre her, leider haben wir heute immer noch die gleichen Probleme, wenn es um die breite Nutzung moderner Kommunikationstechnologien und Führungs-/Leitungstil geht. (Will ich nicht weiter ausbreiten.)

Nach 1989 Umorientierung und Neuanfang. Firma abgewickelt, neues finden und so in einer Kommunalverwaltung gelandet. Wegen Ausfalls des Administrators 2013 die gesamt IT-Landschaft erneuert mit der dann zusätzlichen Aufgabe IT-Koordinator.  Der Osten Brandenburgs ist nicht unbedingt mit Arbeitsplätzen gesät und Berlin war in den 90er Jahren auch im Umbruch. Sehe am Horizont schon den "Ruhestand", bin ja schon mehr als 45 Jahre in der Arbeitswelt, allein es fehlt das Alter.  :D
Zuletzt geändert von linuxkumpel am Montag 26. September 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sei klug und stell Dich dumm.
Manjaro KDE Plasma || Peppermint OS 10 || Pop!_OS 22.04 || Windows 10 ||
EDV = Ende der Vernunft! :)

Amber

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#20

Beitrag von Amber »

[quote="linuxkumpel"]
Sehe am Horizont schon den "Ruhestand", bin ja schon mehr als 45 Jahre in der Arbeitswelt, allein es fehlt das Alter.  :D
[/quote]
Nun, ersten sollte man froh sein arbeit zu haben und zweitens sind es noch 22 Jahre - das könnte lang werden (ausgehend vom Renteneintritt 67, bei dein Jahrgang zählen die 45 Berufsjahre ja nicht mehr), wobei der Horizont ist halt lang. >:(
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#21

Beitrag von linuxkumpel »

[quote="Amber"]
...bei dein Jahrgang zählen die 45 Berufsjahre ja nicht mehr), wobei der Horizont ist halt lang. >:(
[/quote]

63 + 4 Monate  >:D
Sei klug und stell Dich dumm.
Manjaro KDE Plasma || Peppermint OS 10 || Pop!_OS 22.04 || Windows 10 ||
EDV = Ende der Vernunft! :)
Benutzeravatar

Nostradamus
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:58
Wohnort: Graz
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#22

Beitrag von Nostradamus »

Bin Elektrotechniker... Kommunikationstechniker.....
Kenntnisse EIB Logo Brandmelde und Zutrittskontrolle....
Auf Linux... Kodi Asterisk Odoo und lerne nie aus......

War die Kurzform....
Auch ein bisi Vertriebs... und Verwaltungkenntisse und auch mal für nen Architekten Gearbeitet.....
Antworten