Was macht Ihr so (Beruflich...)?

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1300
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro MATE 20
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#1

Beitrag von manjarofan »

Einfache Frage, Dein Job hier vorgestellt..... !!!???

Meine wenigkeit ist Verwaltungsverantwortlicher in einem mittelgroßen Pflegeunternehmen.
Zuletzt geändert von manjarofan am Freitag 15. Juli 2016, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

bluelupo
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 16:42
Wohnort: Bayern
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#2

Beitrag von bluelupo »

Operationmanager bei einem IT-Dienstleister
Viele Grüße
bluelupo
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#3

Beitrag von djeli »

Ich mach das was Elektrisch ist.
Und alles was mit alten Häusern zu tun hat.
Alt fängt bei 100 Jahren an.
Zuletzt geändert von djeli am Freitag 1. Juli 2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

pax72
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:13
Wohnort: NRW
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#4

Beitrag von pax72 »

War Berufskraftfahrer bin aber nach ein Unfall nun Fr
Benutzeravatar

RocknRolf
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 12:17
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#5

Beitrag von RocknRolf »

Saftschubse
Benutzeravatar

Radaku
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:46
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#6

Beitrag von Radaku »

Ich hab mich fast 30 Jahre mit IBM-Kisten rum ge
HP Compaq 6910p / Kernel: 4.5.5-1-MANJARO x86_64 / Intel Core2 Duo T7300 / Intel Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller
Benutzeravatar

defcon
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 21:27
Wohnort: Bruchsal
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#7

Beitrag von defcon »

Ich bastle mit Brandmeldeanlagen, Einbruchmelde, Video und Zutrittskontrollen rum

Wolle1956

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#8

Beitrag von Wolle1956 »

Berufskraftfahrer und Lagerist

LuMI

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#9

Beitrag von LuMI »

Siliziumverarbeitung; Microchip Herstellung.

MfG

GypsyWolve

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#10

Beitrag von GypsyWolve »

Klare Aussage ist nicht machbar weil ich in vielen Bereichen meine Haende drinne habe sowie einige Ausbildungen habe. Schwerpunkt kann man durchaus Organisation benennen

Bin ja fernab



GW

Daemon

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#11

Beitrag von Daemon »

Ich bin Kybernetiker.
Benutzeravatar

Josef_K
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 16:08
CPU: AMD Phenom II P920
GPU: AMD RS880M
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE mit Fish
GPU Treiber: free
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#12

Beitrag von Josef_K »

Ich war Maschinenbautechniker, machte alles von der Konstruktion über Fertigung bis zur Montage.


Dadurch kam ich vor ca. 30 Jahren zu einer Weiterbildung auf Autocad.
Windows Users have patiece - OS X Users have money - Linux Users have skills...
Benutzeravatar

drelanger
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 09:54
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#13

Beitrag von drelanger »

Ich bin Zahnarzt i.R.

Während meiner Berufstätigkeit Übernahme verschiedener Funktionen in der Standespolitik und den Körperschaften.

Zahnärztlicher Gutachter für den VdAK (Prothetik) und diverse PKV'en (befundbezogene Therapie).
Erfolg ist die Summe vermiedener, kleiner Fehler.
Benutzeravatar

oldmcsam
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 3320M
GPU: Intel 3nd Generation
Kernel: 5.7
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#14

Beitrag von oldmcsam »

Jetzt im Ruhestand - War Prokurist im Sanitärfachhandel -
Habe dort auch die Erfassung der Waren per PC betreut, die Inventur erstellt und für die ca 10.000 Artikel alpha-numerische Kürzel erdacht und eingepflegt.
In den 90er Jahren gab es noch keine Scanner oder brauchbaren Programme, um so etwas im Sanitärfachhandel zu verwalten.
Die Artikel konnten anfangs nur numerisch erfaßt werden, was sich im Verkauf kein Mensch merken konnte.
Erst als es möglich war,  Buchstaben und Zahlen zu verwenden, konnte man sich Kürzel ausdenken, die man sich auch merken konnte.
Am Verkaufstresen war mit der Eingabe der Kürzel der Lieferschein und die spätere Rechnung erstellt. Heute eine Selbstverständlichkeit.
Vormals war es ein steiniger Weg vom handgeschriebenen Lieferschein bis zur Rechnungslegung.
Nicht der ist dumm, der nichts weiß, sondern der, der meint, schon alles zu wissen!
Benutzeravatar

enrico_zh
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 17:41
Wohnort: am Uto
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Was macht Ihr so (Beruflich...)?

#15

Beitrag von enrico_zh »

Ich bin Biologe mit eigenem Büro.
Eine Frage: warum brechen die Texte in einigen Postings z.T. mitten im Wort ab? Siehe unten.

[quote="manjarofan"]
Einfache Frage, Dein Job hier vorgestellt..... !!!???

Meine wenigkeit ist Verwaltungsverantwortlicher in einem mittelgro
[/quote]
Zuletzt geändert von enrico_zh am Donnerstag 14. Juli 2016, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Manjaro, MX16, LMDE, YACY, Diaspora
Antworten