Was haltet Ihr vom neuen Linux Smartphone

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten

Themen Author
Benutzer 468 gelöscht

Was haltet Ihr vom neuen Linux Smartphone

#1

#1 Beitrag von Benutzer 468 gelöscht »

Was haltet Ihr vom neuen Linux Smartphone ? :)

Librem 5: Das Linux-Smartphone telefoniert

Einsteiger-Hardware für Highend-Geld

Librem 5

viele Grüße :)

Benutzeravatar

Sachse
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.6
DE: Xfce4
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was haltet Ihr vom neuen Linux Smartphone

#2

#2 Beitrag von Sachse »

Hallo,

also die Hardware ist für diesen angesetzten Preis völlig inakzeptabel.

Die Grundidee auf Sicherheit zu setzen ist sicher sinnvoll , allerdings wenn es schon so losgeht wird das genau so eine Flop wie
das OpenMoko Freerunner oder UbuntuPhone.

Ich glaube da es ein Nischenprodukt bleiben wird und für den vom Markt dominiertem Androiden eher auf der Strecke bleibt.
Mit Linux haben es schon viele versucht z.B. Blackberry, Nokia, Motorola Lenovo.....uvam allerdings wurden diese Projekte immer wieder eingestampft, da zu wenig Interesse bestand.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller ein plattformunabhängiges Gerät zu entwickeln (a la PC) , wo der Käufer sich frei entscheiden kann welches OS er installieren möchte. Allerdings wird das bei unserem kapitalverseuchtem Markt wohl eher ein Wunschtraum bleiben.

Für mich ist das Librem5 keine attraktive Alternative.

LG Lars
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.

Antworten