Fachzeitschriften zu Linux

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Fachzeitschriften zu Linux

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Kaufe ich mir seit ich mit Linux angefangen habe. Den einen oder anderen Tipp, Tricks und die News gefallen mir. Vor zwei Tagen habe ich mir die Linux Welt XXL für 12,90 Euronen gegönnt. Sehr informativ. Mit DVD und 8 Linux Distributionen und 33 Handbüchern. Nur Über Manjaro wurde darin leider nichts geschrieben. Dafür aber schon in anderen. Kauft ihr Fachzeitschriften zum Thema Linux?
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fachzeitschriften zu Linux

#2

Beitrag von manjarofan »

Ich ehrlich gesagt, habe mir noch keine gekauft. Alles was Ich mir so über Linux (im speziellen Manjaro) angeeignet habe, gibts im Internet.  :-* >:(
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fachzeitschriften zu Linux

#3

Beitrag von linuxkumpel »

[quote="Jean-Paul"]
Kauft ihr Fachzeitschriften zum Thema Linux?
[/quote]
Vor Jahren regelmäßig, jetzt nur noch zu ausgewählten Themen, sofern ich nicht im Internet fündig wurde.
Sei klug und stell Dich dumm.
Manjaro KDE Plasma || Peppermint OS 10 || Pop!_OS 22.04 || Windows 10 ||
EDV = Ende der Vernunft! :)
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2252
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Fachzeitschriften zu Linux

#4

Beitrag von gosia »

Hallo Jean-Paul,
[quote="Jean-Paul"]
Vor zwei Tagen habe ich mir die Linux Welt XXL für 12,90 Euronen gegönnt. ... Kauft ihr Fachzeitschriften zum Thema Linux?
[/quote]
"Linux Welt" ist schon ok, hat oft interessante Tipps. Ansonsten gibt es noch "easyLinux" (mehr für Einsteiger)
http://www.easylinux.de/
und "LinuxUser" (der Untertitel "Magazin für die Praxis" trifft es ganz gut, meist mit einführenden Artikeln zu bestimmten Schwerpunkten)
http://www.linux-user.de/
und dann für den fortgeschritteneren User (aber nicht nur) "Linux Magazin"
http://www.linux-magazin.de/
sowie deren Internet-Teil
http://www.linux-community.de/
Speziell für Manjaro gibt es keine Zeitschrift, wäre wohl etwas zuviel verlangt. Aber dafür hat Manjaro ja ein Wiki
https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Startseite
Ãœberhaupt ist das Internet die Anlaufstelle Nr. 1, ein paar allgemeine Links:
https://www.pro-linux.de/
https://linux-bibel-online.org/index.php
http://www.linux-fuer-alle.de

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fachzeitschriften zu Linux

#5

Beitrag von Jean-Paul »

EasyLinux finde ich gut und zugleich die Informativste Fachzeitschrift. Jedenfalls im Moment noch, da ich ja noch Laie bin. Aber, ich beschäftige mich auch mit dem System. Einiges habe ich auch schon selber raus gefunden. Und das gefällt mir. Nur die Sache mit dem Terminal ist mir noch ein Buch mit sieben Siegel...
Auch auf Youtube schaue ich regelmäßig nach News.

Das Video das mich letztendlich dazu bewogen und bestärkt hat, Manjaro zu installieren war dieses hier. Finde ich richtig gut gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=O_B6ltsl2NY
Zuletzt geändert von Jean-Paul am Montag 18. Dezember 2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten