Bin maßlos enttäuscht Thema ist als GELÖST markiert

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Nightheath
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 19:18
CPU: AMD / INTEL
GPU: AMD / INTEL
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE / Cinnamon
GPU Treiber: FREE / NONFREE
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bin maßlos enttäuscht

#1

Beitrag von Nightheath »

Hallo Leute,

nach dem ich heute das Update ausgeführt habe, ist auf allen meinen 3 Systemen mit XFCE der PAMAC (GTK und CLI) deinstalliert worden und ich bekomme den nicht mehr zum Laufen, auch pacman und pamac im Terminal reagieren nicht mehr - nur noch Fehler und Freezes.. Neuinstallationen versagen leider auch... Das System friert nach Updateversuch sofort ein - auf allen 3 Rechnern... Habe jetzt alles deinstalliert und überlege mir nun, ob Manjaro noch die richtige Wahl ist. Mit Gnome auch nur Probleme und Freezes, probiere jetzt nochmal Cinnamon... WTF....

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Bin maßlos enttäuscht

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Das gestrige Update von Pamac brach bei mir unter XFCE mit einer Konflikt-Fehlermeldung ab. Heute scheint aber ein neues Update reingekommen zu sein, jedenfalls funktioniert es jetzt bei mir..
Benutzeravatar

Themen Author
Nightheath
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 19:18
CPU: AMD / INTEL
GPU: AMD / INTEL
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE / Cinnamon
GPU Treiber: FREE / NONFREE
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bin maßlos enttäuscht

#3

Beitrag von Nightheath »

Hi, leider hab ich einen Rechner schon platt gemacht - die 2 anderen haben heute die Aktualisierung bekommen und die ist fehlerfrei durchgelaufen... Gott sei Dank und "Enttäuschung hiermit zurück genommen" !

Der eine Rechner, den ich platt machen musste, hat leider auch nicht mehr gestartet und fuhr auch nicht mehr herunter.

Also, ich bin nun nicht mehr masslos enttäuscht - ich bleibe Manjaro treu!
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin maßlos enttäuscht

#4

Beitrag von manjarofan »

Nightheath hat geschrieben: ↑Montag 21. Dezember 2020, 10:37
Also, ich bin nun nicht mehr masslos enttäuscht - ich bleibe Manjaro treu!
Das hört man gern, hab somit das Thema als gelöst markiert. ;)

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Bin maßlos enttäuscht

#5

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Bei mir ist allerdings seit dem Pamac Update heute morgen unter -> System keine Updateverwaltung mehr vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“