Thunderbird 68.10

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten

Themen Author
karl
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 19:40
CPU: intel core i7-4600u
GPU: intel haswell graphics
Kernel: 5.7.0-3
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 1 Mal

Thunderbird 68.10

#1

Beitrag von karl »

Moin zusammen,

hat jemand eine Ahnung, warum Thunderbird nicht auf die Version 68.10 https://www.mozilla.org/en-US/security/ ... rbird68.10 angehoben wird? Unter Linuxmint wurde o. g. Version bereits vor Tagen ausgeliefert. Gibt es unter Manjaro solche Updates erst ab der Einstufung "critical"?

Gruß
Karl

Benutzer 334 gelöscht

Re: Thunderbird 68.10

#2

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

Moin,

Thunderbird 68.10 wird seit 01.07.2020 angeboten. allerdings im manjaro-testing Zweig.
Wann TB in stable ankommt, das kann nur der Phil.M. verraten.

Wenn du schon manjaro verwendest, schau bei bei archlinux und nicht bei debian Derivaten nach.

MfG

Themen Author
karl
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 19:40
CPU: intel core i7-4600u
GPU: intel haswell graphics
Kernel: 5.7.0-3
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thunderbird 68.10

#3

Beitrag von karl »

Das es im Testing-Zweig angeboten wird, habe ich gesehen, ist für mich aber nicht relevant. Im Übrigen habe ich noch eine LM-Installation laufen, daher die Update-Info. Das ich nicht unter "Birnen" suchen muss, wenn ich etwas zu "Äpfeln" wissen will, ist mir schon klar. ;)

Also gibt es keine offiziellen Richtlinien zu Sicherheits-Updates, okay - danke für die Info.
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thunderbird 68.10

#4

Beitrag von charly700 »

Habe mich auch schon gefragt warum es derzeit fast täglich Updates im Testing gibt, aber Manjaro bzw. Philm nicht Schaft nach über einem Monat mal wieder ein Update zu bringen. Wahrscheinlich ist einfach derzeit Sommerloch, aber dann würde es ja auch die Testing Updates nicht geben.

Werden wohl Probleme haben weshalb es einfach noch nicht Stabil genug für Stable ist.

Aber bis vor Kurzem gab es für Firefox und Thunderbird eigene Updates die immer wieder mal dazwischen kamen. Warum das derzeit nicht klappt ist mir auch ein Rätsel. Kann ja nicht so schwer sein Thunderbird upzudaten, ohne ihn aus dem Testing installieren zu müssen.

Das selbe auch bei Virtualbox, da gab es auch schon einige Updates welche es noch nicht ins Stable geschafft haben. Ist immer noch bei Version 6.1.8. Mittlerweile gibt es 6.1.12.

Das wird wahrscheinlich dann aber ein sehr großes Update, das nächste.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“