update fehlgeschlagen

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: update fehlgeschlagen

#16

Beitrag von gosia »

Hallo Wolfgang,
ich habe mich zu ungenau ausgedrückt. jdk8-openjdk ist hier nicht ein Kommando, das Du eingeben sollst, sondern der Name des Paketes, das installiert werden soll. Also entweder

Code: Alles auswählen

pamac install jdk8-openjdk
oder jdk8-openjdk in deinem grafischen Lieblings-Paketmanager (octopi?, Menupunkt "Software hinzufügen"?) suchen und von dort installieren.
Ich hoffe, diesmal ist es verständlicher und führt zum Erfolg.

viele Grüße gosia

Benutzer 1635 gelöscht

Re: update fehlgeschlagen

#17

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
gosia hat geschrieben: ↑Samstag 16. Oktober 2021, 00:13

Code: Alles auswählen

pamac install jdk8-openjdk
Ich grabe diesen Thread noch einmal aus. Darf ich einmal nachfragen, was daraus geworden ist? Gelöst scheinbar nicht.
Gruß

Benutzer 1635 gelöscht

Re: update fehlgeschlagen

#18

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
dann schiebe ich diesen wegen verschiedener "Unklarheiten" auch einmal nach.
https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... 618#p22618
Ich habe gestern gesehen das mein System ein update benötigt.
Und zwar möchte es die libmagick6 und skypeforlinux-stable-bin updaten.
Gruß

Nachtrag: Du solltest auch in Deinem Profil
Desktop-Variante: Eizo EV2450 (HDMI-1)
auf wie hier angegeben https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... 823#p25823 ändern. Es verbessert die Möglichkeiten Dir zu helfen.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: update fehlgeschlagen

#19

Beitrag von Daemon »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. März 2022, 21:10 Ich grabe diesen Thread noch einmal aus.
Warum? Der Thread war ein halbes Jahr lang "tot". Anscheinend wurde das Problem gelöst, nur hier nichts mehr dazu gesagt, ansonsten wäre es hier ja noch weiter gegangen.
Tuemmler hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. März 2022, 21:10 Darf ich einmal nachfragen, was daraus geworden ist? Gelöst scheinbar nicht.
Interessiert dich etwas bestimmtes an diesem Thread? Oder ist dir einfach nur langweilig?

Tuemmler hat geschrieben: ↑Freitag 4. März 2022, 22:08 dann schiebe ich diesen wegen verschiedener "Unklarheiten" auch einmal nach.
https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... 618#p22618
Und warum verlinkst du den gleichen Thread in seinem eigenen Thread nochmal? Hat das irgendeinen Sinn?
Für wen und welche "Unklarheiten"?
Siamo con il nostro Dio Scuro

Benutzer 1635 gelöscht

Re: update fehlgeschlagen

#20

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
Daemon hat geschrieben: ↑Freitag 4. März 2022, 22:55 Interessiert dich etwas bestimmtes an diesem Thread? Oder ist dir einfach nur langweilig?
Nein, mir ist nicht langweilig, mir kommt nur die Prozedur bekannt vor. Problem posten => möglichst komplizierte Anhänge einfügen, die nicht zur Anfrage passen, keine Lösung mitteilen, neues Problem aufmachen.
Und warum verlinkst du den gleichen Thread in seinem eigenen Thread nochmal? Hat das irgendeinen Sinn?
Für wen und welche "Unklarheiten"?
https://forum.ubuntuusers.de/author/Dampfitus/ https://forum.ubuntuusers.de/topic/auf- ... st-9303558
Mir ist bekannt, dass das eine schwere Anschuldigung ist, mögen die Admins entscheiden.

Siehe oben.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: update fehlgeschlagen

#21

Beitrag von Daemon »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Freitag 4. März 2022, 23:31 Moin Moin,
Nein, mir ist nicht langweilig, mir kommt nur die Prozedur bekannt vor. Problem posten => möglichst komplizierte Anhänge einfügen, die nicht zur Anfrage passen, keine Lösung mitteilen, neues Problem aufmachen.
Achso, ok. Naja, solche Themen sehe ich hier in letzter Zeit häufiger, deswegen reagiere ich schon gar nicht mehr darauf wenn ich merke das nichts mehr zurück kommt.

Tuemmler hat geschrieben: ↑Freitag 4. März 2022, 23:31 https://forum.ubuntuusers.de/author/Dampfitus/ https://forum.ubuntuusers.de/topic/auf- ... st-9303558
Mir ist bekannt, dass das eine schwere Anschuldigung ist, mögen die Admins entscheiden.
Den ersten Link zum Profil kann ich nicht aufrufen, bin dort nicht angemeldet. Sehe ja aber um wen es geht.
Ob Troll oder nicht, keine Ahnung.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Gesperrt

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“