Firefox mit Gtk Probleme

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Benutzeravatar

LeBernie
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 13:42
Wohnort: Black Forrest
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Firefox mit Gtk Probleme

#16

Beitrag von LeBernie »

Hallo,

bei mir erscheint dieser Fehler auch und zwar schon beim Start von Manjaro.
Beispiele: (Auszug: Die xsession-errors.old ist bei mir 24,5 MB groß)

Code: Alles auswählen

(cinnamon-session:848): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:218:56: Using one color stop with linear-gradient() is deprecated.
(pamac-tray:1043): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:218:56: Using one color stop with linear-gradient() is deprecated.
Ich habe Manjaro Cinnamon installiert und benutze Adwaita-Manjaro bei Fensterrahmen und bei Steuerung, Adwaita bei den Symbolen und den Mauszeigern und Super_Glass_2.0 beim Schreibtisch.

In der gtk.css bei Adwaita (/usr/share/themes/Adwaita-Manjaro/gtk-3.0/) sind genau die Zeilen mit "linear-gradient", die auch in der Xsession-errors erscheinen, mit unterschiedlichen Farbwerten belegt:

Code: Alles auswählen

entry:disabled {
    color: #8b8e8f;
    border-color: #9d9d99;
    background-image: linear-gradient(to bottom, #f1f1f1);
    box-shadow: none; }
  spinbutton:backdrop:not(.vertical),
  entry:backdrop {
    color: #323232;
    border-color: #a5a5a1;
    background-image: linear-gradient(to bottom, #fcfcfc);
    box-shadow: none;
    transition: 200ms ease-out; }
Vermute mal, die css-Befehle sind hier nicht genau eingehalten bzw. nicht an die neue Version angepasst worden.

Vor den letzten beiden Updates waren es nur Nemo-Fehler bei mir, jetzt sind es alle Start-Anwendungen.
Beeinträchtigungen bei den Anwendungen gibt es trotzdem nicht.

Gruß Siggi

Themen Author
leesrott
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 12:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Firefox mit Gtk Probleme

#17

Beitrag von leesrott »

Okay ... das kling plausibel. Bei mir sind die Warnungen auch noch vorhanden. Schätze, das sollte zeitnah gepatcht werden. Es gibt ja offensichtlich noch mehr Nutzer, die das betrifft.

Themen Author
leesrott
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 12:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Firefox mit Gtk Probleme

#18

Beitrag von leesrott »

Gibt es in der Richtung schon was Neues? Ich habe die Warnungen nämlich immer noch.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Firefox mit Gtk Probleme

#19

Beitrag von djeli »

Das liegt am "Vertex Theme"

Ich habe mal verschiedene Themes getestet.
Nur bei Vertex taucht das problem auf.

Ist aber wohl nur ein darstellungs Problem,daher funktionieren die Programme.

Das normale "Adwaita" ist bei mir auch auber.Das ohne den manjaro zusatz.
Zuletzt geändert von djeli am Mittwoch 16. November 2016, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“