ccsm funktioniert wieder nicht mehr Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Benutzeravatar

Manfrago
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:23
Wohnort: Lubeca
CPU: i5 und i7
GPU: Intel / Nvidia
Kernel: 5.4 / 5.10 / 5.15
Desktop-Variante: XFCE/Cinnamon
GPU Treiber: Nvidia-390xx / Optimus qt
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: ccsm funktioniert wieder nicht mehr

#61

Beitrag von Manfrago »

Hanisch hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 23:22

Code: Alles auswählen

$ ccsm
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/ccsm", line 98, in <module>
    import compizconfig
ImportError: libprotobuf.so.31: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
....D.h. dieses 'compiz' aus dem chaotic-aur ist fehlerhaft im Gegensatz zu dem aus dem AUR (0.9.14.1-4).
Ich sehe das wieder einmal anders. Die Fehlermeldung aus deinem Eröffnungspost mit der compiz-Version aus dem normalen AUR ist inhaltlich die Gleiche. Aber ich komme inzwischen mit deinem hin- und her wechseln zwischen Arch und Manjaro auch nicht mehr klar und das ist mir auch zu anstrengend. Da gehe ich jetzt lieber wieder baden ;D
Zuletzt geändert von Manfrago am Donnerstag 4. August 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Niemals einer Befehlszeile vertrauen, ohne zu wissen, was diese bewirkt. Das XY-Problem: https://de.wikipedia.org/wiki/XY-Problem
Benutzeravatar

josefine_h
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:42
CPU: AMD FX-8350 (8) @ 4.000GHz
GPU: AMD ATI Radeon 540/540X/550/550X
Kernel: 5.18
Desktop-Variante: cinnamon / KDE
GPU Treiber: AMD
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: ccsm funktioniert wieder nicht mehr

#62

Beitrag von josefine_h »

Manfrago hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 09:33
Hanisch hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 23:22 ....D.h. dieses 'compiz' aus dem chaotic-aur ist fehlerhaft im Gegensatz zu dem aus dem AUR (0.9.14.1-4).
Ich sehe das wieder einmal anders. Die Fehlermeldung aus deinem Eröffnungspost mit dem compiz aus dem normalen AUR ist inhaltlich die Gleiche. Aber ich komme inzwischen mit deinem hin- und her wechseln zwischen Arch und Manjaro auch nicht mehr klar und das ist mir auch zu anstrengend. Da gehe ich jetzt lieber wieder baden ;D
Off-topic
Genau, das mache ich dann später auch - ab ins Bad ;D
Manjaro ist mein Liebling-System :)
AMD FX-8350 (8) @ 4.000GHz - AMD ATI Radeon HD
Manjaro-Cinnamon | Manjaro-KDE

Themen Author
Hanisch
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 14:25
CPU: Inel i7
GPU: Intel , NVIDIA
Kernel: 5.18.14-arch-1
Desktop-Variante: Xfce, KDE
GPU Treiber: i915 v: kernel
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: ccsm funktioniert wieder nicht mehr

#63

Beitrag von Hanisch »

josefine_h hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 09:17 Gut, dann ist das hier für mich beendet.
Fragen um Arch gehören ins Arch - Forum.
https://forum.archlinux.de/
Gerade hat meine Arch-Installation ihren Geist aufgegeben.
Es war auch schon ohne Sound und lief sehr zäh.
Also Schluß mit Arch Linux.

Gruß
Ch. Hanisch
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“