Libreoffice 7 installation

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten

Themen Author
Prizibil
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 18:33
CPU: Rysen 7
GPU: GeForce GT 710
Kernel: 6.3.5
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: k.A.
Hat sich bedankt: 8 Mal

Libreoffice 7 installation

#1

Beitrag von Prizibil »

Hallo Forum,
habe mal wieder eine Frage an euch.LibreOffice 6.4.5 ist installiert und funktioniert auch .Jetzt möchte ich Libreoffice 7 aus der AUR installieren,geht aber nicht wegen unbekannter öffentlicher Schlüssel. Habe mal einen Teil als Foto angehängt.Was ist da jetzt zu tun,warum dieser Fehler?Danke euch für eure Hilfe.

mfg Prizibil
Dateianhänge
libre.png
libre.png (148.21 KiB) 5645 mal betrachtet
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Libreoffice 7 installation

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Prizibil,
Du kannst entweder den Schlüssel importieren oder mit der Option --skippgpcheck die Prüfung auslassen, je nach Temperament.
https://aur.archlinux.org/pkgbase/libreoffice-dev-i18n/
(die Antwort von twa022 commented on 2020-06-12 15:34)
Aber wie auch dort bemerkt, brauchst Du tatsächlich alle 117 Sprachpakete? Wenn nicht, kannst Du in der Variablen build die Sprachen eintragen, die Du möchtest, z.B.

Code: Alles auswählen

_build=( 'de' 'en-GB' )
für deutsch und englisch.

viele Grüße gosia
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Libreoffice 7 installation

#3

Beitrag von charly700 »

Ich frage mich warum die Leute nicht einfach darauf warten können bis die Version im Stable landet. Muss man immer gleich die neueste Version haben? Manjaro ist ja eh schon ein Rolling Release wo solche Versionen Zeitnah ankommen.

Ist ja kein Ubuntu oder Debian wo man ein Jahr lang auf die neue Version warten muss.

Ãœbrigens im Rolling Release von OpenSuse ist es bereits vorhanden.

Wird dann hier ja auch nicht mehr ewig Dauern.

Gruß Charly

Themen Author
Prizibil
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 18:33
CPU: Rysen 7
GPU: GeForce GT 710
Kernel: 6.3.5
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: k.A.
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Libreoffice 7 installation

#4

Beitrag von Prizibil »

Hallo,
danke euch dann warte ich halt noch,habe nur gedacht wenn in AUR dann fertig.
mfg
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Libreoffice 7 installation

#5

Beitrag von charly700 »

Hi

Man sollte aus dem AUR nicht alles was man braucht gleich installieren. Nur wenn man es unbedingt benötigt. Ich glaube aber das Libreoffice 6.4 doch auch noch Funktioniert bis die Version 7 ins Stable kommt.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“