Pamac Paketmanager keine Updates mehr ???

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Terrorizer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 14:28
CPU: 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz
GPU: Integrated Intel® HD Graphics 500
Kernel: LTS
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Pamac Paketmanager keine Updates mehr ???

#1

Beitrag von Terrorizer »

... hi habe heute bemerkt, daß ich jetzt seit mehreren Tagen keine Update-Meldung mehr hatte,
was eigentlich bis jetzt selten passiert ist >>> gibts da im Moment Probleme ???

Wenn ich den Pamac Paketmanager starte und oben rechts auf Datenbank aktualisieren klicke, bin ich normalerweise immer nach meinem
Passwort gefragt worden, was er jetzt aber nicht mehr macht, und er sucht auch nicht nach Updates :-[

Wenn ich in der Konsole sudo pacman -Syu starte bekomme ich:

Code: Alles auswählen

:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community ist aktuell
 multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
 Es gibt nichts zu tun
... ist hier vielleicht was mit der Pamac-GUI nicht in Ordnung, bzw. wie kann ich testen, ob mein Update-System noch funktioniert ???
>>> 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz <<<
>>> Integrated Intel® HD Graphics 500 <<<
>>> Manjaro Linux KDE <<<
>>> Si vis pacem para bellum <<<

Benutzer 118 gelöscht

Re: Pamac Paketmanager keine Updates mehr ???

#2

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Hallo Terrorizer,
Terrorizer hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2020, 14:37 ... ist hier vielleicht was mit der Pamac-GUI nicht in Ordnung, bzw. wie kann ich testen, ob mein Update-System noch funktioniert ???
Don't worry, kommt Zeit, kommt Update. ;)

Das letzte Stable-Update war am 14. dieses Monats
https://forum.manjaro.org/t/stable-upda ... odi/129279
und wenn ein

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syu
keinen Fehler meldet, dann gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Grüsse
Josef

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Pamac Paketmanager keine Updates mehr ???

#3

Beitrag von Jean-Paul »

Josef_K hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2020, 16:03
Das letzte Stable-Update war am 14. dieses Monats
So ist es, ich habe mit

Code: Alles auswählen

pamac update
ein größeres Update gehabt, läuft.... 😀
Bis auf die Sache mit der Kontrollleiste, aber dazu schrieb ich ja bereits hier: Kontrollleiste flackert

Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“