AUR aus Pamac verschwunden & zurückgehaltene Pakete ???

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Terrorizer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 14:28
CPU: 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz
GPU: Integrated Intel® HD Graphics 500
Kernel: LTS
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

AUR aus Pamac verschwunden & zurückgehaltene Pakete ???

#1

Beitrag von Terrorizer »

... so ein Mist, jetzt ist auf einmal AUR komplett aus Pamac verschwunden, und ich 3 zurückgehaltene Pakete: pacman, glibc, manjaro-system >>> Sche***e da muss ich wohl irgendo nicht aufgepasst haben, wie bekomme ich denn das AUR wieder ins laufen; wenn ich also in Pamac was suche, ist der AUR-Tab immer leer !!! Mist, wollte eigentlich nicht neu installieren !!!
>>> 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz <<<
>>> Integrated Intel® HD Graphics 500 <<<
>>> Manjaro Linux KDE <<<
>>> Si vis pacem para bellum <<<
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: AUR aus Pamac verschwunden & zurückgehaltene Pakete ???

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Terrorizer,
hast Du mal nachgesehen, ob in den Einstellungen von Pamac die AUR-Unterstützung eingeschaltet ist?

viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

Themen Author
Terrorizer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 14:28
CPU: 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz
GPU: Integrated Intel® HD Graphics 500
Kernel: LTS
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: AUR aus Pamac verschwunden & zurückgehaltene Pakete ???

#3

Beitrag von Terrorizer »

... hab wegen dem anderen Problem noch lange am Rechner gesessen & irgendwann kam mir die Idee mir im Pamac die Historie anzeigen zu lassen, hab dann die letzen Änderungen nach und nach rückgängig gemacht & siehe da wieder alles beim alten.
Die letzten installationen hatten übrigens alle mit Packetmanagern zu tun, muss da wohl eine Warnung missachtet haben (yay, puyo ...)
>>> 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz <<<
>>> Integrated Intel® HD Graphics 500 <<<
>>> Manjaro Linux KDE <<<
>>> Si vis pacem para bellum <<<
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“