Probleme mit pacman.conf

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten

Themen Author
Nephele
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 10:35
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Probleme mit pacman.conf

#1

Beitrag von Nephele »

Hallo,

beim Versuch Probleme mit Pulseaudio zu beheben ist ebendieses auf der IgnorePkg Liste in der pacman.conf gelandet. Seit ich Pulseaudio wieder von der IgnorePkg gelöscht habe, erfolgt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler: Konfigurationsdatei /etc/pacman.conf, Zeile 1: Alle Direktiven müssen zu einer Sektion gehören.
Bei jedem Versuch pacman auszuführen, kommt die vorgenannte Fehlermeldung nun. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Probleme mit pacman.conf

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo Nephele,

herzlich Willkommen im Forum.
[move]:-X[/move]


Dann zeig doch mal deine pacman.conf
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20

Themen Author
Nephele
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 10:35
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Probleme mit pacman.conf

#3

Beitrag von Nephele »

Das Problem ist gelöst. Im Paket war noch eine nicht ausgepackte Version, die ich noch nicht verpfuschen konnte. Mit der läuft es nun wieder.

vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“