Alle installierten Pakete (Repo+Snap) neu installieren außer Configs (ähnlich Windows SFC)

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten

Themen Author
Karacho
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2020, 17:27
CPU: i7-3720QM
GPU: Quadro M2000M
Kernel: 5.10.68-1-MANJARO
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nvidia 470.63.01

Alle installierten Pakete (Repo+Snap) neu installieren außer Configs (ähnlich Windows SFC)

#1

Beitrag von Karacho »

Hallo!

Meine SSD war defekt (Schreib/Lesefehler), also habe ich eine Neue gekauft, und die Alte per ddrescue auf die Neue geklont.
Das System funktioniert zwar weitestgehend, aber es gibt einige kleinere Fehler, die wohl auf defekten Dateien beruhen. (Insgesamt waren es 69 defekte Blocks die nicht gelesen werden konnten, also nich allzu Viele).
Ich möchte nun sämtliche installierten Pakete neu installieren, und zwar sowohl die aus dem offiziellen Repositorium, also auch die von Snap. Allerdings sollen nur die Binärdateien installiert werden, damit evtl. geänderte Konfigurationen so bleiben wie sie sind.

Kann mir da bitte Jemand die nötigen Kommandos für pacman (oder pamac?) und snap nennen?

Danke! :)
Antworten