Auto-Startreihenfolge: Solaar startet zu spät Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Auto-Startreihenfolge: Solaar startet zu spät

#16

Beitrag von charly700 »

josefine_h hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Juni 2023, 08:52
charly700 hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Juni 2023, 22:50 Du hast sicher den neuesten Kernel installiert. Der hat da anscheinend ein Problem. Beim PC meines Vaters hat nur der Wechsel auf einen älteren Kernel geholfen. Kann dir aber nicht sagen auf welchen genau.
Jetzt muss ich mich doch wieder einmischen.

Was bitte hat der Kernel mit dem UEFI / BIOS zu tun?

Es geht @Clemens doch schlicht einfach darum, dass er beim booten mit seiner Tastatur das nicht
BIOS aufrufen kann. Weil eben die Tastatur zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht.

Lest doch bitte die Threads ein wenig bevor hier immer wieder irgendwelche Mutmaßungen angestellt werden.

Danke
Hallo, ich lese die Beiträge schon bevor ich antworte und im ersten Beitrag sehe ich nicht einmal das Wort UEFI oder Bios. Wo siehst du das im ersten Beitrag? Erst in deiner Antwort im zweiten Beitrag sehe ich das Wort.

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Auto-Startreihenfolge: Solaar startet zu spät

#17

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

charly700 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Juni 2023, 16:05
Hallo, ich lese die Beiträge schon bevor ich antworte und im ersten Beitrag sehe ich nicht einmal das Wort UEFI oder Bios. Wo siehst du das im ersten Beitrag? Erst in deiner Antwort im zweiten Beitrag sehe ich das Wort.
Liest du immer nur den ersten Beitrag? :o
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Auto-Startreihenfolge: Solaar startet zu spät

#18

Beitrag von charly700 »

Nein. Aber wen du sie gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das er erst in Beitrag 7, mal das BIOS erwähnt hat.

Und dort auch nur das er dort nichts verändert hat.

Aber ich bin raus hier. Ich habe nur meinen Wissensstand dazu Kund getan.

Und was soll ich sagen! Bei meinem Vater hat das Funktioniert. Er konnte sich mit den neuesten Stabilen Kernels nur nach einer Verzögerung von 20 bis 50 Sekunden, einloggen, da vorher die Maus und auch die Tastatur von Logitech nicht funktioniert hat. Erst als ich den neuesten Kernel deinstalliert und (ich Glaube den letzten 6.2 Kernel) wieder installiert hatte, funktionierten die Tastatur und auch die Maus wieder einwandfrei.

Aber vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gemacht. Kann auch sein.

Vielleicht meldet @Clemens ja noch zu dem Thema und berichtet, ob das mit dem Kernel bei ihm auch funktioniert hat. Mal sehen.

Ich wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen Abend und entschuldige, dass ich erst jetzt geantwortet habe. Ich bin nicht rund um die Uhr hier im Forum unterwegs.

Themen Author
Clemens
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:16
Wohnort: Rottweil
CPU: Intel i5-7400
GPU: nVidia GTX 1650
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nVidia proprietär
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto-Startreihenfolge: Solaar startet zu spät

#19

Beitrag von Clemens »

Noch vor dem großen Update heute (10.07.2023) hat sich der Fehler von selbst behoben. Keine Ahnung, was da geklemmt hatte.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“