Manjaro Linux startet nicht nach Neuinstallation Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!

Themen Author
Benutzer 1567 gelöscht

Re: Manjaro Linux startet nicht nach Neuinstallation

#16

Beitrag von Benutzer 1567 gelöscht »

Hallo Manfrago,

mit AUR werde ich mich heute Abend mal beschäftigen.

Eine Frage bleibt noch (bitte schreibe mir, wenn ich dafür einen neuen Thread öffnen muss):

Wenn ich im Einstellungsmenü einen Drucker hinzufügen möchte, wird mein Netzwerkdrucker gefunden und angezeigt. Möchte ich diesen dann installieren kommt der Hinweis, dass der neue Drucker nicht installiert werden konnte.

Hoffentlich habe ich mir die richtige Linux-Distri ausgesucht - bei Linux Mint klappte das alles mit ein paar Mausklicks :-)


Viele Grüße, Frank.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Manjaro Linux startet nicht nach Neuinstallation

#17

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Frank_44 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. September 2021, 12:10 ...Wenn ich im Einstellungsmenü einen Drucker hinzufügen möchte, wird mein Netzwerkdrucker gefunden und angezeigt. Möchte ich diesen dann installieren kommt der Hinweis, dass der neue Drucker nicht installiert werden konnte.
Davon ausgehend, das bei dir "Druckereinstellungen" und "Druckerverwaltung" (Cups) bereits installiert sind:
Cups erfordert eventuell bei Neuinstallationen immer noch die Aktualisierung der Systemdienste systemd:
Mache mal folgendes:

Code: Alles auswählen

sudo systemctl enable --now cups.service
sudo systemctl enable --now cups.socket
sudo systemctl enable --now cups.path
Neustart und berichten.... :)
Hoffentlich habe ich mir die richtige Linux-Distri ausgesucht - bei Linux Mint klappte das alles mit ein paar Mausklicks :-)
Manjaro ist nicht ganz so einsteigerfreundlich wie Mint. Es braucht ab und an hier und da einen kleinen Stubser.

Themen Author
Benutzer 1525 gelöscht

Re: Manjaro Linux startet nicht nach Neuinstallation

#18

Beitrag von Benutzer 1525 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. September 2021, 12:27 Manjaro ist nicht ganz so einsteigerfreundlich wie Mint. Es braucht ab und an hier und da einen kleinen Stubser.
Gut geprochen Manfrago :)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“