JDownloader, Archivverwaltung, Standardanwendung für Verzeichnisse?

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
loriot
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:57
CPU: Intel® Core™ i7-3740QM CPU @ 2.70GHz × 8
GPU: NVIDIA Corporation GK104GLM [Quadro K3000M]
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Kernel driver in use: nouveau

JDownloader, Archivverwaltung, Standardanwendung für Verzeichnisse?

#1

Beitrag von loriot »

Hallo Freunde,
entschuldigt, dass ich so eine ungenaue Überschrift wählte. Ich habe folgendes Problem.
Vor zwei Updates geschah es. Ich klicke rechts in den JDownloader rein, sage "Zielordner öffnen" und der öffnet den Ordner nur noch mit der "Archivverwaltung". Deinstalliere ich das, öffnet der auch wieder ordentlich die Dateien. Ich vermute, dass sich die Archivverwaltung da irgendwo als Standard für Verzeichnisse eingetragen hat. Kennt einer das Problem, bzw. weiß wo ich das ändern kann?
Danke vorab
Christian
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: JDownloader, Archivverwaltung, Standardanwendung für Verzeichnisse?

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Christian,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du zum Öffnen von Verzeichnissen einen Dateimanager wie Thunar oder Dolphin haben.
Zumindest für xfce kannst Du das so einstellen:
System -> Standardanwendungen -> Tab Werkzeuge -> Dateiverwaltung -> dort aus der aufklappenden Liste den passenden auswählen.

viele Grüße gosia
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“