Katalon Studio installation und start crasht

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
frentmeister
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:39
CPU: 4 × Intel® Core™ i7-4600M CPU @ 2.90GHz
GPU: Mesa DRI Intel® HD Graphics 4600
Kernel: 5.9.16-1-MANJARO
Desktop-Variante: Plasma
GPU Treiber: Mesa DRI Intel® HD Graphics 4600

Katalon Studio installation und start crasht

#1

Beitrag von frentmeister »

Guten Morgen,

nun ich bin mehr als zufrieden mit Manjaro, und nutze es eben auch beruflich. Für meine tägliche Arbeit im Testing Bereich nutzte ich bisher auch Katalon Studio um Test zu automatisieren.

Das Problem was ich habe, Katalon bietet zwar eine Linux Version an, diese lässt sich starten, aber crasht dann während des Startes weg.

Bei der Installion habe ich die Anweisungen aus dieser Anleitung befolgt: https://forum.katalon.com/t/how-do-i-la ... inux/45501

Dies beinhaltet auch die Installation von OpenJDK 8. Ist nachinstalliert, und wird halt für Katalon Studio benötigt.

Nach dem Start crasht er mit folgender Meldung weg:

!ENTRY org.eclipse.osgi 4 0 2021-02-21 00:27:53.639
!MESSAGE Application error
!STACK 1
java.lang.RuntimeException: Application "com.kms.katalon.application" could not be found in the registry. The applications available are: org.codehaus.groovy.eclipse.dsl.staticCheck, org.eclipse.ant.core.antRunner, org.eclipse.e4.ui.workbench.swt.E4Application, org.eclipse.e4.ui.workbench.swt.GenTopic, org.eclipse.equinox.app.error, org.eclipse.help.base.infocenterApplication, org.eclipse.help.base.helpApplication, org.eclipse.help.base.indexTool, org.eclipse.jdt.core.JavaIndexer, org.eclipse.ui.ide.workbench.
at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppContainer.startDefaultApp(EclipseAppContainer.java:252)
at org.eclipse.equinox.internal.app.MainApplicationLauncher.run(MainApplicationLauncher.java:33)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:137)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:107)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:401)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:255)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:566)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:657)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:594)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1447)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1420)


Hat irgendjemand eine Lösung dazu?
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Katalon Studio installation und start crasht

#2

Beitrag von LaGGGer »

Hallo, Willkommen im Forum.

Also wenn ich mir die Seite so ansehe steht da, das Katalon Studio für Ubuntu optimiert ist....

Das muss ja erstmal nix heißen, aber irgendwas muss ja anders sein.

Hab mal bei mir geschaut, hier ist OpenJDK 8 schon installiert, ich müsste da nichts machen. Anscheinen muss es auch explizit die Version 8 sein, ich könnte mir schon die 15er Version installieren.
Ist schon mal doof, abwärts kompatibel sollte das Programm schon sein, da hat sich auch ein User auf der Seite schon beschwert.

Ich würde das selbst testen und mir die Free Version installieren, leider muss man sich dafür registrieren, was ich nicht möchte.

Tja, ich hoffe, die anderen Leute aus dem Forum hier können dir besser helfen wie ich, ansonsten würde ich das erst mal mit Ubuntu versuchen.

EDIT
Hast du das mal getestet ?
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 334 gelöscht

Re: Katalon Studio installation und start crasht

#3

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

frentmeister hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Februar 2021, 09:52 Dies beinhaltet auch die Installation von OpenJDK 8. Ist nachinstalliert, und wird halt für Katalon Studio benötigt.
Hat irgendjemand eine Lösung dazu?
Die Installation von OpenJDK 8 ist keine Garantie, daß Katalon Studio die richtige Version findet und verwendet.
Auch unter Debian muß man das erzwingen.
Siehe:
https://docs.katalon.com/katalon-studio ... linux.html
https://forum.katalon.com/t/katalon-stu ... x/16814/14

Ein simples:

Code: Alles auswählen

archlinux-java status
würde schon weiter helfen.

Siehe:
https://wiki.archlinux.de/title/Java#We ... _Versionen
https://wiki.archlinux.org/index.php/Java#Installation

MfG
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“