Seite 1 von 1

Elder scrolls online

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 13:50
von martintux587
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man diese Zertifikate für Manjaro ausführbar macht?
Da sonst Elder scrolls online nicht startert ohne eine Anpassung.
wget
https://www.thawte.com/roots/thawte_Primary_Root_CA.pem
wget https://www.thawte.com/roots/thawte_Pri ... SHA256.pem
wget https://www.thawte.com/roots/thawte_Pri ... G4_DSA.pem

In Debian basierten Linuxbersionen werden die Endungen in. crt geändert und mittels sudo dpkg-reconfigure ca-certificates ausgeführt. Dies funktioniert aber unter Manjaro nicht.

Re: Elder scrolls online

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 14:10
von Daemon
Einfach die Zertifikate "ändern" mit,

Code: Alles auswählen

openssl x509 -outform der -in your-cert.pem -out your-cert.crt
dann in den entsprechenden Ordner kopieren mit,

Code: Alles auswählen

sudo cp path/to/goagent/local/CA.crt /usr/local/share/ca-certificates/goagent.crt
(Pfade sind nur Platzhalter, entsprechend anpassen)

dann die Zertifikate "updaten" mit

Code: Alles auswählen

sudo update-ca-certificates

Re: Elder scrolls online

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 15:13
von martintux587
wo befindet sich der Ordner goagent ? wie muss ich denn genau vorgehen ?

Re: Elder scrolls online

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 15:53
von Daemon
martintux587 hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 15:13 wo befindet sich der Ordner goagent ?
Der Pfad wo das Zertifikat liegt musst du doch wissen, also in welchen Ordner du das runtergeladen hast.
martintux587 hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 15:13 wie muss ich denn genau vorgehen ?
Genau so wie ich es oben geschrieben habe.

Re: Elder scrolls online

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 16:23
von martintux587
der Befehl sudo update-ca-certificates funktioniert nicht, irgendetwas scheine ich falsch zu handhaben

Re: Elder scrolls online

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 19:46
von Daemon
Was kommt denn für eine Meldung wenn du den Befehl eingibst?

Ich kann es nicht prüfen, habe weder Manjaro noch sonst eine Arch Distribution am Start.

Re: Elder scrolls online

Verfasst: Montag 4. Januar 2021, 05:34
von martintux587
der Befehl ist unbekannt, bin jetzt allerdings wieder zu Solus OS gewechselt und dort funktioniert ESO ohne Probleme. Keine Zertifikate oder ähnliche Anpassungen nötig