Kaffeine und Primacom (PŸUR)

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1504
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Kaffeine und Primacom (PŸUR)

#1

Beitrag von LaGGGer »

Hallo
Ich weis nich ob das Unterforum hier das richtige ist, na gut, schaun wir mal.
Ich habe hier leider ein kleines "darf-ich-oder-darf-ich-nicht" Problem, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Also ... ich hatte einen 3Play Vertrag mit Unitymedia. Den habe ich gekündigt und den hierfür benötigten Horizon Receiver für die Fernsehprogramme zurückgeschickt.
Jetzt habe ich nur noch Internet & Telefonie von Unitymedia, das ja bekannterweise von Vodafon übernommen wurde.
Ich kann aber noch die Öffendlich Rechtlichen Fernsehsender über den vorhandenen Anschluss mit Kaffeine empfangen.
Da ich alleine In dem Haus lebe, ich bin also der Besitzer, muss ich noch für die Kabelbereitstellung die Firma Primacom, jetzt nennen die sich PŸUR, monatlich mit ~20€ vergüten. Dieser Vertrag sagt unter anderem aus das ich auch noch -ohne Mehrkosten- Fernsehsender, auch in HD, empfangen kann. Auch gibt es hierzu eine Programmliste von PŸUR als PDF.
Für mein dafürhalten ist das rechtlich in Ordnung wenn ich Fernsehsender über PŸUR mir anschaue, ich zahle ja dafür, bin also kein Schwarzseher.
So, jetzt kommt wieder Kaffeine in Spiel. Wenn ich einen Sendersuchlauf damit mache, kann ich als Quelle de-Primacom auswählen.
Und hier werden nur Sender von Unitymedia, ARD und ZDF gefunden. Nix von Primacom oder PŸUR.

Wie kann das sein ? Setz denn Unitymedia seinen Stempel auf die PŸUR Programme ? Oder spinnt da Kaffeine ganz einfach.
Also ich brauche eindeutige Daten damit ich rechtlich alles richtig mache. Normalerweise würde ich ja sagen das ich nichts falsch mache wenn ich mir das angucke, auch wenn da Unitymedia drauf steht....

Aber ich weis nicht genau was ich machen soll.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“