XRDP

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
fow0ryl
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 23:50
CPU: N3700
GPU: Intel
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: LxQt
GPU Treiber: intel

XRDP

#1

Beitrag von fow0ryl »

Hallo,
da hier von ein paar Windows 10 Maschinen auf eine Maschine mit Manjaro LXQT zugegriffen werden soll, habe ich das XRDP Paket und xorgxrdp aus dem AUR installiert. Leider funktionierte der Zugriff auf den XRDP-Server zunächst mal nur für root. Die Konfiguration musste für Normalsterbliche noch nachgebessert werden ...

Probleme gibts jetzt beim Ton.
Wenn ich das pulseaudio-xrdp Paket installiere, dann sind plötzlich alles bisher vorhandenen (Hardware) Geräte auf dem "Server" verschwunden und nur noch ein xrdp Modul verfügbar. D.h. es gibt am Server keinerlei Ton mehr. Egal mit welchem User man sich anmeldet.
Entfernt man das Paket wieder, ist der Ton wieder da.

Hat dazu jemand einen Idee?
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“