Qpdfview 0.4.18

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
biegel
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. April 2020, 10:20
CPU: Intel Core i5-9600K LGA1151
GPU: Intel UHD 630
Kernel: LINUX 5.6.3-2
Desktop-Variante: Deutschland
GPU Treiber: Video-Linux
Hat sich bedankt: 1 Mal

Qpdfview 0.4.18

#1

Beitrag von biegel »

Moin,
ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Qpdfviewer 0.4.18 habe .
Vorab wünsche ich allen Mitgliedern Frohe Ostern und in diesen Zeiten gute Gesundheit.

Mein Problem mit dem Qpdfviewer besteht darin das er in Englisch ist und ich nicht weiß wie ich ihn dazu bewegen kann in deutsch zu erscheinen.
In der datei /etc/locale.gen und /etc/locale.conf ist meiner Meinung nach alles so eingestellt wie es sein soll.
über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß biegel
Benutzeravatar

Roberto
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 19:20
Wohnort: Kölle am Ring
CPU: Intel Core i5 M 540
GPU: Intel Core Processor Integrated Graphics
Kernel: 5.6.1-artix1-1 x86_64
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Qpdfview 0.4.18

#2

Beitrag von Roberto »

Hallo biegel,

hast du über den Manjaro Einstellungsmanager geprüft, ob alle verfügbaren Sprachpakete installiert sind?

Gruß
Roberto

Benutzer 334 gelöscht

Re: Qpdfview 0.4.18

#3

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

biegel hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 11:11 Mein Problem mit dem Qpdfviewer besteht darin das er in Englisch ist und ich nicht weiß wie ich ihn dazu bewegen kann in deutsch zu erscheinen.
Qpdfview wurde ohne Lokalisierung erstellt.
Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen.
Siehe:
https://bugs.archlinux.org/task/64297

MfG

Benutzer 118 gelöscht

Re: Qpdfview 0.4.18

#4

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Hallo biegel,
LQ hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 13:36 Qpdfview wurde ohne Lokalisierung erstellt.
Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen.
Oder Evince verwenden. Ist zwar eine Gnome-App, dafür aber in deutsch. Falls du KDE verwendest, nimm Okular. Beides ist in den Repos.

Frohe Ostern aus der selbst gewählten Isolation
Josef

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Qpdfview 0.4.18

#5

Beitrag von Jean-Paul »

Okular nutze ich auch. Funktioniert Prima. 👍

Benutzer 334 gelöscht

Re: Qpdfview 0.4.18

#6

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

LQ hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 13:36 Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen.
Falls es jemand mit Paketbau versuchen will, habe ich die qpdfview-PKGBUILD ein wenig abgeändert.
Siehe Anhang.

Fürs Terminal:

Code: Alles auswählen

gpg --recv-key F4928C4DD24D4DF8
makepkg -si
MfG
Dateianhänge
PKGBUILD.zip
(816 Bytes) 155-mal heruntergeladen

maroco
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 29. November 2019, 08:07
CPU: Dual Core Intel Core i5-7200U
GPU: Intel HD Graphics 620
Kernel: 5.15
Desktop-Variante: XFCE oder Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Qpdfview 0.4.18

#7

Beitrag von maroco »

Eine Alternative zum Selberbauen: Installiere das Paket qpdfview-bzr aus dem AUR. Damit erhältst Du ein QPDFView 0.4.18, das automatisch mit einer deutschen Benutzeroberfläche startet (sofern, wovon ich ausgehe, Deutsch in Deinen Systemeinstellungen als Anzeigesprache eingestellt ist).
MediaTerm, mein MediathekView-Client für die Kommandozeile: https://mediaterm.martikel.bplaced.net/
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“