mps-youtube Error 403

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
oldmcsam
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 6200U
GPU: Intel 6nd Generation
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

mps-youtube Error 403

#1

Beitrag von oldmcsam »

Nach der Eingabe eines Suchbegriffes in mpsyt erscheint folgende Code:
Error-Code 403, siehe bild
Ich habe gelesen, daß alle Fehler die mit "4" beginnen Client-Fehler sind, der Grund liegt also damit bei meinem persönlichen Gerät.
Die Fehlercode 403 oder die Meldung "Access forbidden" erscheint, wenn der Server mir keinen Zugriff auf das Zielverzeichnis / auf die Datei gestattet. Für den Fehler gibt es verschiedene Fehlerquellen.
Und genau bei der suche der Fehlerquellen komme ich nicht weiter!
Hat jemand auch dieses Problem gehabt und wenn ja, wie wurde es eventuell gelöst?
Das würde mich sehr interessieren!
Grüße aus Berlin
Dateianhänge
mpsyt.jpg
mpsyt.jpg (48.82 KiB) 2986 mal betrachtet
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: mps-youtube Error 403

#2

Beitrag von gosia »

Hallo oldmcsam,
wie Du schon sagtest, 403 = verboten, kann vielerlei Ursachen haben. Keine Ahnung, wie es um dein Englisch steht, hier ist jedenfalls ein langer Thread mit möglichen Lösungsansätzen:
https://github.com/mps-youtube/mps-youtube/issues/977

viele Grüße gosia

PS. Dein Bild kann ich nicht richtig lesen, zu klein. Aber da sind jüngere wohl im Vorteil.
Benutzeravatar

Themen Author
oldmcsam
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 6200U
GPU: Intel 6nd Generation
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: mps-youtube Error 403

#3

Beitrag von oldmcsam »

Hi gosia,
mein "denglish" reicht, um mit anglophonen Menschen einen Small-Talk zu bestreiten (trotz 7 Jahren pauken mit entsprechender Faulheit).
Habe mir den Link angeschaut, trifft aber nicht ganz mein Problem. Denn mit youtube-dl kann auch ich Songs downloaden.
Nur mit mpsyt klappt das nicht mehr und es kommt folgende Anzeige:
Error fetching data. Possible network issue.
Youtube Error 403: Access Not Configured. YouTube Data API has not been used in project 422897895433 before or it is disabled.

Das passiert auf allen 6 Manjaro Installationen (Xfce, Mate) und auch bei meiner Tochter, die durch mich zum Manjarofan geworden ist.
Meine Vermutung ist (wahrscheinlich liege ich da falsch), daß youtube irgend eine Schranke eingebaut hat?
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: mps-youtube Error 403

#4

Beitrag von djeli »

Benutzeravatar

Themen Author
oldmcsam
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 6200U
GPU: Intel 6nd Generation
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: mps-youtube Error 403

#5

Beitrag von oldmcsam »

Hi djeli,
ich habe mir die Links angeschaut und bei github auch Anleitungen gefunden, die ich ausführen konnte.
Es hat leider nichts geändert. Ich verstehe nicht, warum ich der Einzige sein soll, bei dem dieses Phänomen auftaucht!?
Hier nochmal der gesamte Text:
Error fetching data. Possible network issue.
Youtube Error 403: Access Not Configured. YouTube Data API has not been used in project 422897895433 before or it is disabled. Enable it by visiting https://console.developers.google.com/a ... 2897895433 then retry. If you enabled this API recently, wait a few minutes for the action to propagate to our systems and retry.

Welche Programme sind denn besser geeignet, Songs aus youtube zu downloaden?
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: mps-youtube Error 403

#6

Beitrag von djeli »

Ich selber nutze Fire Fox

dort folgende apps:Video Download helper funktioniert fast immer

funktionieren oft nicht
→ Flash- und Video-Download
→ Video Downloader Pro
→ YouTube Video and Audio Downloader (Dev Edt.)
Video läuft und nur auf die App klicken

wie du siehst sind es verschiedene ,je nach Kopierschutz einstellungen der Videos.
wenn alle streiken nehme ich den Ton über Pulseaudio auf. Mir gehts eh nur um die Musik.

Gruß
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: mps-youtube Error 403

#7

Beitrag von gosia »

Hallo oldmcsam,
oldmcsam hat geschrieben: ↑Samstag 21. März 2020, 20:39 Welche Programme sind denn besser geeignet, Songs aus youtube zu downloaden?
Ich habe gute Erfahrungen mit youtube-dl gemacht.
https://wiki.archlinux.org/index.php/Youtube-dl
Ist für die Kommandozeile, aber in der Regel einfach zu bedienen. Im einfachsten Fall reicht die betreffende URL

Code: Alles auswählen

youtube-dl URL
Bei youtube reicht sogar die VideoID. Es geht auch nur die Musik (ohne Video).

viele Grüße gosia
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: mps-youtube Error 403

#8

Beitrag von djeli »

youtube-dl wurde ja schon erwähnt.
Das Bild zeigt die Speichermöglichkeiten vom "Video Download helper"
Dateianhänge
2020-03-22_09-29.png
2020-03-22_09-29.png (138.39 KiB) 2873 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“