Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden? Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
oldmcsam
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 6200U
GPU: Intel 6nd Generation
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

#1

Beitrag von oldmcsam »

Mein Favorit, um Internetmusic getrennt nach Songs downzuloaden, ist der Streamtuner plus Streamripper, xmms, lxterminal.
Unter "Bearbeiten" - "Eigenschaften" habe ich in der Zeile "audio/*" folgendes "lxterminal -e streamripper %srv" eingetragen.

Wenn ich "record" anklicke, dann kommt bei etlichen Sendern folgende Mitteilung, die sich nur ganz kurz einblendet:
Connection...
error -56 [HTTP:403 - Access Forbidden (try changing the UserAgent)
bye...

Und danach wird logischerweise auch nichts aufgezeichnet, während andere Sender problemlos den Download ermöglichen.

Haben diese Sender die Aufnahmemöglichkeit gesperrt oder muß ich etwas verändern?
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

#2

Beitrag von gosia »

Hallo oldmcsam,
oldmcsam hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 12:28 Haben diese Sender die Aufnahmemöglichkeit gesperrt oder muß ich etwas verändern?
Nicht "oder" sondern "und" ;)
Ja, die möchten nicht, daß Du was aufzeichnest und Du musst deshalb den Useragenten verändern.
Wie es geht steht hier
https://gizmeo.eu/streamtuner-2-revived-fehlerbehebung/
unter "2. Problemlösung: streamripper zeichnet nichts mehr auf"
Ich hoffe, das ist noch aktuell. Habe keinen Streamtuner, kann es also nicht kontrollieren.

viele Grüße gosia
Benutzeravatar

Themen Author
oldmcsam
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 6200U
GPU: Intel 6nd Generation
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

#3

Beitrag von oldmcsam »

Hello gosia,
Dein Tip funkioniert! Bin auf der Suche auch auf https://gizmeo.eu/streamtuner-2-revived-fehlerbehebung/ gestoßen.
Jetzt sieht meine audio/* Zeile so aus: lxterminal -e streamripper %srv -u 'uio'
Wunderbar! Alles fein!
Grüße oldmcsam
Benutzeravatar

Themen Author
oldmcsam
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 6200U
GPU: Intel 6nd Generation
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

#4

Beitrag von oldmcsam »

Ich hätte vorher suchen sollen, hatte aber keine Lösung vermutet, was zu pessimistisch war!
Oh, ich habs vergessen: Wie setze ich die Frage auf gelöst?
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

#5

Beitrag von manjarofan »

Habs mal als gelöst markiert. ;)

Yaoshix
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 08:31
CPU: i7
GPU: 1070
Kernel: 982
Desktop-Variante: 4245
GPU Treiber: 1.21

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

#6

Beitrag von Yaoshix »

I'm looking for what you said about this issue. If this time I can meet
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“