Booten hängt mit Kernelpanik Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Booten hängt mit Kernelpanik

#1

Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

Hallo Leute,

ob ich mein Thinkpad W541 mit UEFI oder rein Legacy booten lasse, die Meldung bleibt die gleich/selbe. Ich habe die Checksumme (noch) nicht überprüft aber bisher hatte ich hier noch keine Probleme ...
Kernelpanik.jpg
Kernelpanik.jpg (221.3 KiB) 3029 mal betrachtet
Lösungsvorschläge? Heruntergeladen habe ich über den Link, der hier unter den einzelenen Distros angeboten wird.

Danke euch

Lantanplan
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Booten hängt mit Kernelpanik

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Lantanplan,
probiere erstmal mit manjaro-chroot den Grub zu reparieren
https://wiki.manjaro.org/index.php/Rest ... Bootloader

viele Grüße gosia

PS.
Heisst das
Lantanplan hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2019, 07:03 bisher hatte ich hier noch keine Probleme ...
daß Du Manjaro nicht zum ersten Mal installierst?

Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Re: Booten hängt mit Kernelpanik

#3

Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

Hallo gosia,

ich muss müde und gefrustet gewesen sein. Ansonsten hätte ich auch geschrieben, dass ich von ein Bootstick schreibe, auf dem mir das passiert.

Zu deiner anderen Frage: Auf diesem Stick hatte ich schon mal Linux Mint drauf. Dieser Live-Boot klappte.

Ich schau mich jetzt nach einem Checksum-Programm um, dass unter W10 läuft.

Danke dir und Grüße

Lantanplan

Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Re: Booten hängt mit Kernelpanik

#4

Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

O.k. Checksum bestätigte Integrität der ISO.

Lantanplan

Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Re: Booten hängt mit Kernelpanik

#5

Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

So, inzwischen habe ich das Problem gelöst. Das ISO auf meinem Mint-Rechner auf den selben USB-Stick schreiben lassen. Der Mint-Rechner startet mit Manjaro.

Grüße

Lantanplan
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“