Installation unter XEN hängt mit schwarzem Bildschirm

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
fow0ryl
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 23:50
CPU: N3700
GPU: Intel
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: LxQt
GPU Treiber: intel

Installation unter XEN hängt mit schwarzem Bildschirm

#1

Beitrag von fow0ryl »

Hallo,
ich verwender Manjaro LxQt seit längerem auf einem Notebook und einen Desktop PC.
Jetzt wollte ich Manjaro auf einem Xen bzw. XCP-ng Server als DOMU installieren. Dazu habe ich mir das LxQt ISO 18.1.0 als 64 bit Version heruntergeladen.

Wenn man im XenCenter eine neue VM erzeugt und diese dann startet, erscheint kurz das "XEN BIOS", und die Meldung, das ein Boot Medium gefunden wurde. Danach ist die XEN Konsole leer. Die VM zieht ein paar Prozent CPU aber es passiert nichts weiter.

Der gleiche Effekt passiert, wenn man die "architect" Version oder das ebenfalls Arch-Linux basierte Artix benutzt.
Live CD's anderer Distributionen wie "sparkylinux" oder "ROSA" lassen sich hingegen problemlos starten.

Die heruntergeladene ISO Datei ist einwandfrei. Eine Installation in VirtualBox funktioniert damit problemlos.

Woran kann es liegen, das man unter XEN keine Installation vornehmen kann?

Gruß
Henning
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“