Spiele als sh Datei?

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Intalex
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 18:41
CPU: Core i5 vPro
GPU: Intel HD 4400
Kernel: 5.2.1-1
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: free

Spiele als sh Datei?

#1

Beitrag von Intalex »

Hallo,

Ich hab schon viel gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Bin jetzt auch nicht so der experte in Linux.

Ich möchte Spiele die ich bei GOG geladen hab im Linux spielen. Das sind dann sh Dateien, soll Shell Script sein.

Aber wie kann ich die den in Manjaro Gnome öffnen? Hab viel gesucht, vllt auch falsch gesucht aber ich komm nicht drauf.

Danke für eure hilfe.

Benutzer 998 gelöscht

Re: Spiele als sh Datei?

#2

Beitrag von Benutzer 998 gelöscht »

Hab ich auch immer bei von gog o.ä. geladenen Spielen, ist immer ein wenig nervig.

Der Trick:
Im Ordner, in dem sich die sh-Datei befindet ein Terminal starten und dann folgendes eintippen:

chmod +x <Dateiname>.sh (Entern)
Anschließend
./<Dateiname>.sh

Dann sollte es laufen.

Themen Author
Intalex
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 18:41
CPU: Core i5 vPro
GPU: Intel HD 4400
Kernel: 5.2.1-1
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: free

Re: Spiele als sh Datei?

#3

Beitrag von Intalex »

Es Funktioniert! Vielen Dank Pietlu! Echt super!
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“