Loginscreen Hintergrundbild ändern

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Fulgore
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 16:48
CPU: Intel I7
GPU: Intel
Kernel: 4.1
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Intel

Loginscreen Hintergrundbild ändern

#1

Beitrag von Fulgore »

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Manjaro das Hintergrundbild vom gdm Loginscreen ändern. Ich habe zwar im Internet einiges dazu gefunden
aber was ich auch ändere in der /usr/share/gnome-shell/theme/gnome-classic.css ich habe immer wieder das gleiche Hintergrundbild ( Standart Manjaro ).
Kann es sein das die .css eine andere ist und die woanders liegt ?
Wenn ja - wo ?

Danke schonmal

Grüße
Fulgore
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Loginscreen Hintergrundbild ändern

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Fulgore,
Fulgore hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2019, 18:05 Kann es sein das die .css eine andere ist und die woanders liegt ?
css? Wenn ich das lese
https://wiki.archlinux.org/index.php/GD ... ound_image
ist wohl die gnome-shell-theme.gresource.xml zuständig.
Ist aber nicht so toll, weil es wohl nach jedem Update von GDM neu gemacht werden muss.

viele Grüße gosia
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“