Gimp 2.10 Pinseleditor

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
ioio2562
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 07:27
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Gimp 2.10 Pinseleditor

#1

Beitrag von ioio2562 »

Ich habe folgendes Problem mit Gimp 2.10. Ich kann kein Pinsel selber erstellen vom Pinseleditor. Was kann ich machen bzw woran liegt es? Und wie kann ich Gimp mit die Werkzeuge und Einstellungen so zurücksetzen wie es man zum installieren bekommt.

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gimp 2.10 Pinseleditor

#2

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo, du solltest dich mit Gimp vertraut machen und einarbeiten. Auf YouTube gibt es zahlreiche gute Videos dazu. Zu deinen Fragen, vielleicht helfen dir die Videos ja weiter. Ich selbst arbeite auch gerne mit Gimp, aber es dauert schon seine Zeit, bis man da durchgestiegen ist. ;) Auch heute noch habe ich manchmal noch das ein oder andere Problemchen mit Gimp. Aber dank YouTube wird einem eigentlich immer weiter geholfen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Themen Author
ioio2562
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 07:27
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Gimp 2.10 Pinseleditor

#3

Beitrag von ioio2562 »

Ich bin kein Anfänger was Gimp betrift. Mich wundert es nur bei Version 2.8 konnte man den Pinseleditor wunderschön bearbeiten aber bei der aktuellen scheint es gesperrt zu sein. Und Ja ich nehme mir YouTube auch zu Hilfe aber bis jetzt konnte ich keine Problemlösung finden.

Im Bild hab ich das Markiert. Ich kann die Regler nicht verschieben
Bild
Dateianhänge
Im Bild hab ich das Markiert. Ich kann die Regler nicht verschieben
Im Bild hab ich das Markiert. Ich kann die Regler nicht verschieben
neu.png (114.11 KiB) 2571 mal betrachtet

Benutzer 334 gelöscht

Re: Gimp 2.10 Pinseleditor

#4

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

ioio2562 hat geschrieben: ↑Sonntag 23. Juni 2019, 15:06 Mich wundert es nur bei Version 2.8 konnte man den Pinseleditor wunderschön bearbeiten aber bei der aktuellen scheint es gesperrt zu sein.
Normale Benutzer haben keine systemweiten Schreibrechte,
deshalb soll man zuerst eine Pinsel Kopie erstellen.
(Speicherort: ~/.config/GIMP/2.10/brushes)

(In Gimp 2.10 sind die Basic Pinsel keine Bitmaps sondern *.vbr Textdateien,
siehe: /usr/share/gimp/2.0/brushes/Basic/)

MfG
Dateianhänge
gimp-210.jpg
gimp-210.jpg (106.71 KiB) 2549 mal betrachtet

Themen Author
ioio2562
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 07:27
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Gimp 2.10 Pinseleditor

#5

Beitrag von ioio2562 »

Danke das hat geholfen.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“