Home Verzeichnis aus Mint einbinden

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Sonja S
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2019, 04:14
CPU: AMD FX-6100
GPU: Radeon HD2600 PRO
Kernel: 3.19
DE: kA
GPU Treiber: kA

Home Verzeichnis aus Mint einbinden

#1

#1 Beitrag von Sonja S » Donnerstag 13. Juni 2019, 04:34

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Bei mir läuft ein Linux Mint auf einer SSD und das Home Verzeichnis habe ich auf eine HDD ausgelagert. Das läuft seit Jahren prima. Für einen neuen Rechner möchte ich Manjaro Linux ausprobieren. Kann ich eine geklonte HDD mit dem Home Verzeichnis unter Manjaro mounten? Geht das überhaupt?
liebe Grüße an alle und besten Dank
Sonja S

Benutzeravatar

djeli
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Home Verzeichnis aus Mint einbinden

#2

#2 Beitrag von djeli » Donnerstag 13. Juni 2019, 15:03

Hallo
Du kannst jede HDD unter Manjaro Mounten.Da sollte es keine schwierigkeiten geben.

Ein Mint Home Ordner unter Manjaro als Home Ordner nutzen ist weniger ratsam.Da sich die config doch unterscheiden kann.
Deine persöhnlichen Daten ist kein Problem (Bilder usw).

Viel Spaß mit Manjaro.
djeli

Antworten