Kontact und Octopi ohne Menüleiste Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Benutzer 797 gelöscht

Kontact und Octopi ohne Menüleiste

#1

Beitrag von Benutzer 797 gelöscht »

Hallo alle,

auf diesem meinem Klapprechner möchte ich Kontact, genauer Kmail, nutzen. Also zuerst Kmail installiert, gestartet und Zugangsdaten eingegeben. Dann stelle ich fest, dass mir das Menü fehlt. Also das kontactinterface nachinstalliert und, kein Menü. Die Werkzeugleiste ist da. Über die kann ich aber nichts konfigurieren. Bei Octopi fiel mir erst heute auf, das Octopi ohne Menüleiste ist. Die Werkzeugleiste ist. Komischerweise hat Kontact auf meinem Desktoprechner die Menüleiste und dort Octopi muss ich noch checken.

Auf dem Klappi ist Manjaro Standard eingerichtet. Es mag sein, dass ich hier zur Minderheit als Kontactfan gehöre; und wer nun triftige Gründe gegen Kontact hat, gerne.

Ergänzend noch erwähnt, das Kontact weiterhin nur mit dem Mailmodul ausgestattet ist.

Wie gehe ich nun weiter?

snoojo, mit Grüßen

Themen Author
Benutzer 797 gelöscht

Re: Kontact und Octopi ohne Menüleiste

#2

Beitrag von Benutzer 797 gelöscht »

Hallo nochmals,

gestern habe ich festgestellt, dass auch LO Fresh keine Menüleiste hat.

:-\

snoojo

Themen Author
Benutzer 797 gelöscht

Re: Kontact und Octopi ohne Menüleiste

#3

Beitrag von Benutzer 797 gelöscht »

Hallo wieder,

jetzt weiß ich, woran es lag/liegt. Ich hatte das Globale Menü aktiviert. Das habe ich aus der Kontrollleiste entfernt und, tada, das Menü taucht von ganz alleine wieder in LO und Octopi auf. Nur für Kontact brauche ich die Anwendermenüleiste.

Nun meine Frage, was ich tun muss, damit ich auf das Globale Anwendermenü ganz verzichten kann, weil Kontact sein eigenes Menü wieder hat.

snoojo

P.s.: Nebenfrage: Sollte ich das Globale Anwendermenü behalten wollen, was müsste ich tun, damit z. B. auch im Firefox das Menü im Globalen Menü auftaucht?
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“