rsync rsa Problem

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
m-bostaurus
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:44
Wohnort: Nürnberg
CPU: AMD Ryzen 9 3950X / Ryzen 5 / i3 ca. 2005
GPU: nVidia GTX 1070Ti / nVidia
Kernel: 510
Desktop-Variante: stable (LXQt, Mate, KDE, XFCE)
GPU Treiber: nVidia - proprietär auf beiden Rechnern
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

rsync rsa Problem

#1

Beitrag von m-bostaurus »

Jahrelang habe ich meine Daten via Terminal bei Strato Hidrive gesichert. Seit gestern erhalte ich eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ssh_rsa_verify: RSA signature type mismatch: expected rsa-sha2-512 received ssh-rsa
ssh_dispatch_run_fatal: Connection to 85.214.3.70 port 22: incorrect signature
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
rsync error: unexplained error (code 255) at io.c(226) [sender=3.1.3]
Irgendetwas scheint mit meiner Verschlüsselung nicht zu stimmen. Ich deute es so, dass sie nicht stark genug ist. Was aber muss ich machen, damit Hidrive meinen Befehl annimmt?

Schuemi
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 12:05
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: rsync rsa Problem

#2

Beitrag von Schuemi »

Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem, deshalb habe ich mich gerade im Forum angemeldet, um anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben und auf diesen Thread stoßen Hilfestellung zu geben:

Nach einem Update von openssl, hatte ich genau die gleiche Fehlermeldung. Um dies zu beheben musste ich in der /etc/ssh/sshd_conf folgendes hinzufügen:

HostKeyAlgorithms ssh-rsa


Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“