usenext

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

usenext

#1

Beitrag von original_max »

Hallo Freunde !

Ich habe bis jetzt unter MacOS usenext benutzt, um Filme zu downloaden;
gibt es da einen guten client für manjaro ?

Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für eine bessere Plattform mit guten Filmen in ansprechender Qualität,
die auch optimal mit Linux funktioniert ?

Danke & Gruß,
Max.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: usenext

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo original_max,

im AUR ist ein usenext client, brauchst nur "usenext" eingeben.
Ob der gut ist kann ich nicht sagen, nutze kein usenext.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20

Prinz

Re: usenext

#3

Beitrag von Prinz »

Blueriver du hast natürlich recht mit dem AUR-Hinweis, jetzt kommt das "aber" dieses UseNeXT-Paket setzt auf das Microsoft powerd mono-project.com und somit läuft original_max Gefahr das eine digitale Plaudertasche (mono) weiter gibt was er nicht möchte!

Ich muss das leider schreiben, es ist ein innerer Zwang  ;D

Grüße
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: usenext

#4

Beitrag von original_max »

... so etwas in der Art hatte ich befürchtet ...

Was benutz Ihr denn so, um aktuelle Film'chen zu laden ? Natürlich ohne meine neugewonnene Sicherheit unter manjaro zu gefährden ...

Danke & Gruß,
Max.

Prinz

Re: usenext

#5

Beitrag von Prinz »

Ab und an schau ich mal Youtube und wenn ich eingeladen werde von Ladys dann ist auch mal Kino angesagt.
Uhhhh ich glaube da bin ich die falsche Adresse  ;D

Grüße
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: usenext

#6

Beitrag von original_max »

... es wird sich doch wohl noch jemand finden, der ab und zu ein Film'chen runter lädt ...
( ... auch manjaro user sind doch nur Menschen ...  - ODER ... )

Danke & Gruß,
Max.
Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: usenext

#7

Beitrag von saurier »

JDownloader...... :D
Benutzeravatar

dphn
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 19:33
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: usenext

#8

Beitrag von dphn »

würde das nicht so machen, sondern einen frei konfigurierbaren Usenet-Client verwenden, wo du selbstverständlich auch UseNeXt konfigurieren kannst, jedoch würde ich dir so ganz nebenbei auch einen anderen Provider empfehlen. Ich kaufe mir gelegentlich ein Paket bei newsgroupdirect. Ich hatte unter Windows immer das Mini-Tool alt.binz Das läuft mit wine. Ich mache das aber inner virtuellen Maschine mit XP. Scheißegal, wie unsicher XP ist, die VM hab ich nochmal gesichert und mein Linux bleibt ein Linux und kein "Zwitter" :D
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: usenext

#9

Beitrag von original_max »

... und wie genau hast Du die virtuelle Maschine extra abgesichert ... ?

Danke & Gruß.
Max.
Benutzeravatar

dphn
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 19:33
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: usenext

#10

Beitrag von dphn »

ich habe mal Windows XP ohne Software in einer VM installiert mit den Gasterweiterungen und diese .vhd wird immer nur kopiert, wenn ich das mal brauche. Ich boote einfach nur die virtuelle Festplatte. Installieren tue ich in aller Regel gar nix. Ich benutze gelegentlich wenige Windows-Programme, die portabel sind. So auch alt.binz
Somit macht das auch keinen Aufwand. Ist die VM mal verkorkst, setze ich eben wieder ne saubere Kopie mit dem nackigen XP da hin. Ganz easy.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“