seit der letzten Update-Runde erhalte ich von Veracrypt bei jedem Programmstart folgende Fehlermeldung:
Es wird ja in der Meldung geschrieben, dass der Fehler an sich nicht schlimm sei und ich mir keine Sorgen machen soll und man kann auch das Häkchen rausnehmen, bei "show this dialog the next time".
Das hilft aber nur für den aktuellen Programmstart! Wenn man das Häkchen/Markierung nicht rausnimmt, kann man das Programm gar nicht starten, weil halt einfach immer und immer wieder die Meldung kommt ...
Nehme ich die Markierung raus, startet das Programm normal, aber beim nächsten Start ist die Meldung wieder da.
Das nervt schon ein wenig!
Jetzt hätte ich zwei Fragen dazu:
1. Wenn ich das richtig versteht, steht dort in der Meldung, wie/dass man den Fehler evtl. selbst beseitigen könnte oder zumindest das, was die Meldung auslöst: "You may also set WXSUPRESS_SIZER_FLAGS-CHECK enviroment variable to supress all such checks when running this program."
Hat jemand eine Ahnung, was damit gemeint ist?
2. Ich würde ja den Entwickler kontaktieren, wenn ich wüsste wie und wenn das nicht zu kompliziert wäre.
Ich habe die folgende Kontaktseite gefunden:
https://www.idrix.fr/Root/mos/Contact_Us/Itemid,3
Dort könnte ich aber nicht den Screenshot mitsenden und müsste alles abschreiben.

Genutzt wird Manjaro KDE mit Kernel 5.15.55-1.