Manjaro Reloaded

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
TM
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 18:56
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Manjaro Reloaded

#1

Beitrag von TM »

Hi,

ich bin TM aka That's me. Meine "Linuxgeschichte" verlief so:
1. aptosid
2. Manjaro
3. Mint
4. Xubuntu

Was den Fenstermanager betrifft, bin ich sehr auf xfce fixiert.

Manjaro möchte ich nun nochmals versuchen, da ich gerne ein RollingRelease möchte. Meistens geht das ja gut  :D

Inzwischen habe ich 2 weitere Manjaro-Foren entdeckt (dieses und das neue offzielle multilinguale) und ich habe mich halt mal bei beiden angemeldet.

Ist zwar einerseits bissl nervig in verschiedenen Foren zu posten, aber wenn man streut, steigt ja auch die Chance auf eine Antwort.
Man muss ja herausfinden, wo sich die fleißigen und unbezahlbaren Helfer/Supporter tummeln.
Einige Nicks kommen mir sehr bekannt vor.

Auch blöd für die Helfer, dass es dann evtl. manchmal crosspostings gibt. Kann mir vorstellen, dass das frustrierend sein kann, wenn man jemandem hilft und dann feststellt, dass er im anderen Forum schon eine ausführliche Hilfe erhalten hat. Denn dann hätte man sich die Arbeit sparen können.

Ich versuche daher aus Respekt gegenüber den Helfern, meine Fragen zu verteilen und stelle die selbe Frage nur dann in einem weiteren Forum, wenn ich keine brauchbaren Antworten erhalte.

Na dann schaun'mer mal, wie es hier läuft.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Manjaro Reloaded

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo TM,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
[move]:-X[/move]
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro Reloaded

#3

Beitrag von manjarofan »

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß.... ???
Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Manjaro Reloaded

#4

Beitrag von saurier »

Willkommen TM. Gute Wahl hier sich an zu melden.  ???
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2252
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Manjaro Reloaded

#5

Beitrag von gosia »

Hallo TM,
auch von mir ein herzliches Willkommen  :-X , ein kleiner aber feiner Klub  hier, nur mit den Icons kann ich mich wohl nie so recht anfreunden  8)

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

Terrorizer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 14:28
CPU: 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz
GPU: Integrated Intel® HD Graphics 500
Kernel: LTS
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro Reloaded

#6

Beitrag von Terrorizer »

[quote="TM"]
Hi,

Inzwischen habe ich 2 weitere Manjaro-Foren entdeckt (dieses und das neue offzielle multilinguale) und ich habe mich halt mal bei beiden angemeldet.

Ist zwar einerseits bissl nervig in verschiedenen Foren zu posten, aber wenn man streut, steigt ja auch die Chance auf eine Antwort.
Man muss ja herausfinden, wo sich die fleißigen und unbezahlbaren Helfer/Supporter tummeln.
Einige Nicks kommen mir sehr bekannt vor.

Auch blöd für die Helfer, dass es dann evtl. manchmal crosspostings gibt. Kann mir vorstellen, dass das frustrierend sein kann, wenn man jemandem hilft und dann feststellt, dass er im anderen Forum schon eine ausführliche Hilfe erhalten hat. Denn dann hätte man sich die Arbeit sparen können.

Ich versuche daher aus Respekt gegenüber den Helfern, meine Fragen zu verteilen und stelle die selbe Frage nur dann in einem weiteren Forum, wenn ich keine brauchbaren Antworten erhalte.[/quote]



...das gleiche bei mir, wird hier aber sehr kulant gesehen !!!

...von mir auch ein herzliches Willkommen, super Team hier, bin ja auch erst kurz dabei !!!  8)
>>> 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz <<<
>>> Integrated Intel® HD Graphics 500 <<<
>>> Manjaro Linux KDE <<<
>>> Si vis pacem para bellum <<<
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro Reloaded

#7

Beitrag von manjarofan »

[quote="gosia"]
nur mit den Icons kann ich mich wohl nie so recht anfreunden  8)

Viele Grüße gosia
[/quote]

Kann gern paar andere noch hinzufügen. Postet Vorschläge einfach.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“