Hallo zusammen. :-)

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Erdenbuerger
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 13:53
CPU: Intel© Core™ i5-3320M @ 2.60GHz x 2
GPU: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller
Kernel: 5.15.32-1-MANJARO
Desktop-Variante: Cinnamon 5.2.7
GPU Treiber: video-linux 2018.05.04 true

Hallo zusammen. :-)

#1

Beitrag von Erdenbuerger »

Tja, im Grunde lässt sich zu meiner Person nicht viel erzählen, darum ich es dabei belassen möchte, mich primär als mehrjähiger Manjaro-Nutzer und -Fan vorzustellen.
Allerdings sieht es mit meiner Linux-Lernkurve nicht besonders rosig aus - vielleicht auch deshalb, weil Manjaro im Großen und Ganzen beeindruckend stabil ist (man braucht sich ja kaum bis gar nicht um etwas zu bemühen - was einerseits großartig ist, aber auch arg verwöhnen kann).
Hier und da gab es zwar Kleinigkeiten, die mich vor neuen Herausforderungen stellten, aber - wie schon angemerkt - lief bisher alles recht rund.

In diesem Sinne möchte ich jedenfalls dankend meine Hochachtung vor allen beteiligten EntwicklerInnen zum Ausdruck bringen,

Erdi ;)
Es gibt zu nichts, aber auch wirklich zu gar nichts, eine Letztbegründung. ;)
Benutzeravatar

denonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. Mai 2022, 09:56
CPU: AMD Ryzen 5 5600G
GPU: AMD Vega 7
Kernel: Immer der aktuellste
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: amdgpu
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hallo zusammen. :-)

#2

Beitrag von denonom »

Hallo und herzlich willkommen ^-^
Viele Grüße 1)

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Hallo zusammen. :-)

#3

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Hallöchen,
Auch von meiner Einer ein herzliches Willkommen hier.
Benutzeravatar

Themen Author
Erdenbuerger
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 13:53
CPU: Intel© Core™ i5-3320M @ 2.60GHz x 2
GPU: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller
Kernel: 5.15.32-1-MANJARO
Desktop-Variante: Cinnamon 5.2.7
GPU Treiber: video-linux 2018.05.04 true

Re: Hallo zusammen. :-)

#4

Beitrag von Erdenbuerger »

Herzlichen Dank Josefine und denonom, :)

zumal in Anbetracht der gegenwärtig weltweiten Stimmungslage jedes empathische Signal wichtiger ist, als alles Gold der Welt.
Aber davon mal abgesehen warf ich auch einen Blick auf die User-Angaben bzw. technologische Angaben zum Rechner und ja, da kriegt Erdi mit seiner alten i5-Kaffeemühle durchaus weiche Knie. ;D

Obwohl, so übel ist mein Lappi-Äffchen auch wieder nicht, denn für meine Zwecke genügte das Ding bislang voll und ganz.

So denn... :)
Es gibt zu nichts, aber auch wirklich zu gar nichts, eine Letztbegründung. ;)
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Hallo zusammen. :-)

#5

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Benutzeravatar

denonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. Mai 2022, 09:56
CPU: AMD Ryzen 5 5600G
GPU: AMD Vega 7
Kernel: Immer der aktuellste
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: amdgpu
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hallo zusammen. :-)

#6

Beitrag von denonom »

Erdenbuerger hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Mai 2022, 16:59 Obwohl, so übel ist mein Lappi-Äffchen auch wieder nicht, denn für meine Zwecke genügte das Ding bislang voll und ganz.
Nun mach dir da mal keine Sorgen.

Ich hatte selbst einige Jahre einen Laptop mit Intel Core i3-3110M in Gebrauch, also der kleine Bruder deiner CPU. Leider durch Wasserschaden defekt, dient aber heute noch als Spielzeug für die Kinder (Nachhaltigkeit par excellence ;D )

Für Manjaro und Linux allgemein ist alles aus dem Bereich noch zufriedenstellend. Nur mit der Grafik und Spielen könnte es langsam schwierig werden, aber das besprechen wir ja im anderen Thread.
Viele Grüße 1)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen. :-)

#7

Beitrag von manjarofan »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
Benutzeravatar

Themen Author
Erdenbuerger
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 13:53
CPU: Intel© Core™ i5-3320M @ 2.60GHz x 2
GPU: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller
Kernel: 5.15.32-1-MANJARO
Desktop-Variante: Cinnamon 5.2.7
GPU Treiber: video-linux 2018.05.04 true

Re: Hallo zusammen. :-)

#8

Beitrag von Erdenbuerger »

Blueriver hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Mai 2022, 17:22 Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Herzlichen Dank. Bild
Es gibt zu nichts, aber auch wirklich zu gar nichts, eine Letztbegründung. ;)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“