Und noch ein Neuer Manjaro-User...

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Schlumpel
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:44
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
CPU: 4x Intel i5-3550 CPU 3,3 Ghz
GPU: Geforce GT 710/PCIe/SSE2
Kernel: 5.9.16-1-MANJARO
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version 5.20.5
GPU Treiber: GK 208B GeForce GT710 nVidia Corporation
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Und noch ein Neuer Manjaro-User...

#1

Beitrag von Schlumpel »

Moin Freunde der Linux/Unix-Welt und einen freundlichen Gruß an Alle hier im Forum. Kurze Vorstellung meinerseits: Bin Männlich, Baujahr 1960 und bereits seit Anbeginn von Ubuntu (2004)als dankbarer Nutzer von alternativer Software mit dabei, mit dem wichtigen Hinweis, dass ich ausschließlich Nutzer/Anwender bin, und zu Anfang meiner Linux-Ära lediglich den damals exorbitanten Software-Preisen aus dem Weg gehen wollte. Mit der Zeit führte mich der Weg über SuSe und sehr lange auch über Mint UND Windows 10 auf die Suche nach dem Optimum und so bin ich nach diversen Anläufen jetzt bei Manjaro 20.1 KDE gelandet und glaube und hoffe, dass ich hier meinen Heimathafen gefunden haben könnte. Mit wachsender Begeisterung habe ich jetzt innerhalb 3 Tagen meine bisher genutzte Software völlig problemlos !!!(gabs noch bei keiner anderen Distro!!!)installieren und somit auch mit der jeweils neuesten Version nutzen können.
Also freue ich mich jetzt auf interessante Neuigkeiten hier im Forum, somit auf Euch und diverse Erfahrungen und wünsche uns Allen eine gesunde und freundliche Zeit!!!

Schlumpel
Ein Irrtum muss nur lange genug bestehen, um eine Gesetzmäßigkeit zu werden...
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Forum und Manjaro.
Benutzeravatar

Themen Author
Schlumpel
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:44
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
CPU: 4x Intel i5-3550 CPU 3,3 Ghz
GPU: Geforce GT 710/PCIe/SSE2
Kernel: 5.9.16-1-MANJARO
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version 5.20.5
GPU Treiber: GK 208B GeForce GT710 nVidia Corporation
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

#3

Beitrag von Schlumpel »

DANKE!
Ein Irrtum muss nur lange genug bestehen, um eine Gesetzmäßigkeit zu werden...
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

#4

Beitrag von manjarofan »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit Manjaro...

Thatsme
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 10:14
CPU: verschiedene
GPU: verschiedene
Kernel: LTS 5.4.105-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: free-nonfree, kommt darauf an, welcher aktuell funktioniert
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

#5

Beitrag von Thatsme »

Auch von mir ein herzliches Hallo Schlumpel.

Hier ist zwar nicht so viel los wie im Englischen Forum, dafür geht es hier aber wesentlich freundlicher zu.
Und auch hier findest du kompetente und hilfsbreite nette User.
Dauert halt mitunter etwas länger, bis sich jemand meldet. Im Hauptforum sind halt mehr Leute unterwegs, als hier.
Viele Tipps, die die Umwelt schonen https://www.smarticular.net/

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

#6

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Schlumpel,
Welcome im Forum👍 Ist ein tolles Forum hier, mit kompetenten, hilfsbereiten Mitgliedern für eine gute Linux Distribution. Wie man deinem Profil entnehmen kann nutzt du auch KDE. Nutze ich ebenfalls und bin zufrieden damit. Parallel nutze/teste ich noch MX Linux auf einem Zweitrechner. Aber das ist ja das schöne an Linux. Die Vielfalt macht`s eben aus und man kann frei entscheiden was einem am besten zusagt.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“