Seite 1 von 1

Hallo aus Österreich

Verfasst: Samstag 26. September 2020, 17:38
von kboe
Hallo aus Österreich!
Kurze Vorstellung meinerseits:

Ich heiße Bernhard, bin 53 Jahre alt und brauche einen PC, der mir als Werkzeug dient und mir Arbeit erleichtert bzw. abnimmt und nicht zusätzliche bereitet... Reiner User halt.....
Aus diesem Grund bin ich seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu Win 10.
Hab Mint mit Cinnamon und Open SuSE mit KDE probiert, die mich beide nicht sonderlich beeindruckt bzw. überzeugt haben.

Bin durch Zufall auf Manjaro gestoßen und hab nach einigem Hin - und Herüberlegen die Xfce Version installiert.
Und was soll ich sagen: Bin begeistert! ;D
Die Oberfläche wirkt für mich vertraut ( war mit XP sehr zufrieden und habe alles danach als überfrachtet und tlw. unlogisch empfunden ), logisch und optisch ansprechend. Gibt ja genug Rädchen, an denen man drehen kann, bis es einem gefällt.

Bis dato hab ich alle Problemchen, die beim Umstieg von Win 10 so aufgetreten sind, gemeistert, was ich dem wirklich guten GUI zuschreibe. ( Manchmal hat mir Sohnemann geholfen, der hat noch Zeit und Lust, sich gewisse Infos zu erkuugeln... )

Und Linux unterstützt meine gesamte Hardware, was man von Win immer weniger behaupten kann. Bei jedem Update gabs Probleme speziell mit USB Audio, einer meiner Hauptanwendungen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass meine Begeisterung anhält :)

Gruß
Bernhard

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Samstag 26. September 2020, 18:57
von Blueriver
Dann herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße nach Österreich. :)

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Samstag 26. September 2020, 19:25
von manjarofan
Hallo Bernhard, Willkommen in unserem Forum und weiterhin viel Spaß mit Manjaro. Ich nutze es seit 6 Jahren und würde nie wieder mich mit Windows und Co. auseinandersetzen.... :)