Hallo aus Österreich

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
kboe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. September 2020, 21:44
CPU: Laptop: Core i5 7200U; PC: Xeon X5650
GPU: Laptop: Intel HD 620; PC: AMD/ATI Redwood PRO GL
Kernel: Linux 5.8.6-1-Manjaro(x86_64)
Desktop-Variante: Xfce
GPU Treiber: LT: video-linux 2018.05.04 free PCI; PC: The X.Org 1.20.8

Hallo aus Österreich

#1

Beitrag von kboe »

Hallo aus Österreich!
Kurze Vorstellung meinerseits:

Ich heiße Bernhard, bin 53 Jahre alt und brauche einen PC, der mir als Werkzeug dient und mir Arbeit erleichtert bzw. abnimmt und nicht zusätzliche bereitet... Reiner User halt.....
Aus diesem Grund bin ich seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu Win 10.
Hab Mint mit Cinnamon und Open SuSE mit KDE probiert, die mich beide nicht sonderlich beeindruckt bzw. überzeugt haben.

Bin durch Zufall auf Manjaro gestoßen und hab nach einigem Hin - und Herüberlegen die Xfce Version installiert.
Und was soll ich sagen: Bin begeistert! ;D
Die Oberfläche wirkt für mich vertraut ( war mit XP sehr zufrieden und habe alles danach als überfrachtet und tlw. unlogisch empfunden ), logisch und optisch ansprechend. Gibt ja genug Rädchen, an denen man drehen kann, bis es einem gefällt.

Bis dato hab ich alle Problemchen, die beim Umstieg von Win 10 so aufgetreten sind, gemeistert, was ich dem wirklich guten GUI zuschreibe. ( Manchmal hat mir Sohnemann geholfen, der hat noch Zeit und Lust, sich gewisse Infos zu erkuugeln... )

Und Linux unterstützt meine gesamte Hardware, was man von Win immer weniger behaupten kann. Bei jedem Update gabs Probleme speziell mit USB Audio, einer meiner Hauptanwendungen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass meine Begeisterung anhält :)

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Hallo aus Österreich

#2

Beitrag von Blueriver »

Dann herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße nach Österreich. :)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro MATE 20
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

#3

Beitrag von manjarofan »

Hallo Bernhard, Willkommen in unserem Forum und weiterhin viel Spaß mit Manjaro. Ich nutze es seit 6 Jahren und würde nie wieder mich mit Windows und Co. auseinandersetzen.... :)
Antworten