Moin!

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
ADIdge
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 13:10
Wohnort: Stuttgart
CPU: Ryzen 5 3600X
GPU: AMD RX 5700
Kernel: 5.8.6-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-linux 2018.05.04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Moin!

#1

Beitrag von ADIdge »

So, ich habe mich jetzt mal getraut. Nach jahrelang wiederholten Versuchen von Windows wegzukommen, bin ich jetzt bei Manjaro gelandet und bisher ziemlich überzeugt hier richtig zu sein!
Wenn ich jetzt noch meinen Drucker bewegen kann mitzumachen, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, zu Win10 zurückzukehren.

Zu mir:
Ich bin Adrian, 50 Jahre alt, lebe und arbeite in Stuttgart und behaupte mich mit Computer Hard- und Software ziemlich gut auszukennen.
Habe vor ca. 20 Jahren, während meines Informatikstudiums, erste Linux-Gehversuche unternommen.
Bin aber bisher leider immer wieder bei Windows gelandet.

Freue mich jetzt erstmal bei euch zu sein und werde auf mein Druckerproblem im entsprechenden Thread eingehen.

Viele Grüße
Adi
Time you enjoy wasting, was not wasted. (J.Lennon)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro MATE 20
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin!

#2

Beitrag von manjarofan »

Dann, ein Herzliches Willkommen bei uns, Adrian. Viel Spaß mit Manjaro und in unserem Forum. Bin überzeugt davon das Du Deinen Drucker unter Manjaro zum Laufen kriegst.... ;)
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Moin!

#3

Beitrag von Blueriver »

Von mir natürlich auch ein herzliches willkommen. :)
Benutzeravatar

Borrtux
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:50
CPU: 4x Intel Core i5-6200 CPU @ 2.30GHz
GPU: NVIDIA GeForce 930M
Kernel: 5.4.77-1-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.20.3
GPU Treiber: Mesa Intel® HD Graphics 520
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Moin!

#4

Beitrag von Borrtux »

Herzlich willkommen!
Und zur Not gibt es ja auch noch Dualboot mit Windoofs. ;)
Es grüßt euch borrtux
Antworten