Hallo aus Nordhessen

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
martintux587
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Februar 2020, 11:53
Wohnort: Hessen
CPU: I7 8700k
GPU: rx5700xt
Kernel: 5.6.6
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Mesa

Hallo aus Nordhessen

#1

Beitrag von martintux587 »

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt welches Linux für mich die beste Wahl sein könnte. Aktiv mit Linux habe ich seit 2007 zu tun, mal mehr mal weniger. Da damals einige Programme die ich benötigte nicht unter Linux laufen wollten. Ausprobiert habe ich mehrere Distributionen, Ubuntu, Opensuse, RHL, Fedora, Linux Mint, Manjaro.
Von all diesen Distributionen gefiel mir Manjaro bisher am besten, also habe ich es Kurzerhand heute morgen mal installiert und bin in freudiger Erwartung, das hoffentlich alles so laufen wird wie ich mir das vorstelle.

Grüße an alle die das hier lesen werden.
Benutzeravatar

Sachse
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Auerswalde
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: Xfce4 & KDE
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Hallo aus Nordhessen

#2

Beitrag von Sachse »

Hallo martintux587

na dann "Willkommen" bei den Manjarianern - viel Spaß und erfolgreiche Lösungen für (hoffentlich nicht all zu viele Problemchen) das was vielleicht ansteht.

Grüße vom Sachse
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhessen

#3

Beitrag von manjarofan »

Herzlich Willkommen bei uns und weiterhin viel Spaß mit Manjaro Linux. ;)
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Hallo aus Nordhessen

#4

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“