Hallo miteinander :)

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Michron
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 20:36
CPU: AMD Ryzen 2600
GPU: AMD Vega 56
Kernel: 4.19.66-1
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: video-linux

Hallo miteinander :)

#1

Beitrag von Michron »

Hallöchen,

ich nutze seit Anfang diesen Jahres Manjaro auf meinem neuen Rechner, hauptsächlich für ziemlich normale Sachen. Ein Bisschen im Internet surfen hier, ein paar Schaltungssimulationen mit LTspice (Wine sei dank ;D ) dort, aber auch viel zum Zocken. Nachdem ich meine immer nervigere Windows 10 VM nicht mehr nehmen wollte und beim System verändern die Manjaro-Installation gekillt habe ;D , dachte ich, dass ich bei der neuen Installation mal von Gnome auf Cinnamon wechsle und mir gefällt bisher alles sehr gut. Da ich aber immer noch ein totaler Anfänger mit Linux bin, tun sich doch immer mal Fragen auf, weshalb ich dachte, ich suche mir bei euch Hilfe. :)

Liebe Grüße,
Michael
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo miteinander :)

#2

Beitrag von manjarofan »

Na dann, Herzlich Willkommen bei uns. ;)

Benutzer 998 gelöscht

Re: Hallo miteinander :)

#3

Beitrag von Benutzer 998 gelöscht »

Ja, tach auch zurück.

Viel Spaß mit Manjaro und Cinnamon ... da hast du mir einen Schritt voraus, da ich bisher produktiv nur Xfce und Unity* kenne, Gnome und KDE mal zu Testzwecken und sehr kurz im Einsatz hatte :D


*=schon seit 2015 nicht mehr verwendet und mittlerweile ist das Thema ja auch wieder gegessen
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“