Seite 1 von 1

Ein hoffnungsvolles Griaßt Eich aus Minga

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 14:35
von nitja
Hoffnungsvoll … weil Manjaro Linux mir den Eindruck macht, dass sich der Umstieg von ubuntu als ebenso nachhaltig positiv erweisen könnte, wie der von MS-Windows auf ubuntu vor 11 Jahren - und …
… weil mir hier doch eine gewisse Kompetenz versammelt scheint, die mir als blutigem Manjaro- und Forums-Anfänger verständnisvoll über die ersten Hürden helfen könnte.

Die erste große Hürde ist dass sich Manjaro als einziges OS (meiner Rechner und der von Gästen bei mir) nicht mit dem LAN verbindet. Deshalb kann ich derzeit auch nur von ubuntu aus hier schreiben und Nachfragen erst nach zweimaligem re-boot beantworten. Wenn es also, wie zu erwarten, mehr Informationen zu meinem System braucht, um mir über diese Hürde zu helfen, dann schreibt mir bitte hier (möglichst komplett und auf einmal), wo ich die finden und/oder wie ich die generieren kann.

Re: Ein hoffnungsvolles Griaßt Eich aus Minga

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 15:36
von djeli
Hallo nitja
Herzlich Willkommen hier.

Mach doch bitte für die Netzwerk verbindung ein eigenes Thema auf.

mfg
djeli

Re: Ein hoffnungsvolles Griaßt Eich aus Minga

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 15:47
von nitja
hi djeli … und Dank Dir für die schnelle Reaktion!
Wo genau, in welchem Unterforum, sollte ich das eigene Thema für die Netzwerkverbindung aufmachen?
Auch darauf sollte das hinweisen:
… blutigem … Forums-Anfänger

Re: Ein hoffnungsvolles Griaßt Eich aus Minga

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 17:21
von Blueriver
Hallo nitja,

herzlich Willkommen im Forum. :)

Am besten erstellst Du das Thema in
"Manjaro Linux Hardware und Kernel".

Re: Ein hoffnungsvolles Griaßt Eich aus Minga

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 20:09
von manjarofan
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. ;)

Re: Ein hoffnungsvolles Griaßt Eich aus Minga

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 21:20
von nitja
Blueriver hat geschrieben: "Manjaro Linux Hardware und Kernel"
done:
nitja hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2019, 21:08
… und Dank Dir für den Tipp!
Überhaupt - coole Truppe hier!
→ Höhere "responsiveness" (sorry, fällt mir gerade kein gscheides Doitsch für ein) als ich nach der Aktivitätsstatistik erwartet hatte.