Hallo von snoojo

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 797 gelöscht

Hallo von snoojo

#1

Beitrag von Benutzer 797 gelöscht »

Hallo alle,

mein zweiter Anlauf mit Maaaanjaaarrroooo; und dieses Mal will ich behutsamer sein ::).

Mein erster Grund, warum ich (wieder) hier bin, ist der Wunsch nach einer schnellen und schlanken KDE-Distri. So denn es mir gelingt, diese Installation pfleglich zu behandeln, dass ich dann, mein zweiter Grund, eine gute RR-Distri habe.

Meine ersten Schritte machte ich mit Ubuntu 6.04? Damals war Ubuntu mit Gnome noch cool, es hatte für mich etwas ganz eigenes. Ich habe mal openSuse angetestet und egal wie gut es ist und warum auch immer, ich mag es aktueller. Jetzt habe ich zwar einige Distros aufegezählt aber dennoch gehöre ich nicht zu Linuxkennern (die Konsole hat für mich weiterhin mehrere Siegel …)

Dennoch will ich unbedingt bei Open Source und Linux bleiben. Angefangen war es meine einzige Möglichkeit, einem Unternehmen aus Redmond die Rote Karte zu zeigen (ich weiß, ging denen sonst wo vorbei) und heute, wer 1809 verfolgt versteht mich.

Tatsächlich bin ich zuerst Christ, dann Musiker, dann Funkamateur und dazwischen immer noch PC begeistert.

Bei Fragen bin ich sicher hier zu erreichen.

Freu

snoojo
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo von snoojo

#2

Beitrag von manjarofan »

Willkommen bei uns im Forum, snoojo. Dann viel Glück beim zweiten Anlauf.... ;)
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Hallo von snoojo

#3

Beitrag von Blueriver »

Hallo snoojo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Manjaro im zweiten Anlauf.
Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hallo von snoojo

#4

Beitrag von saurier »

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum..... :)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“