Die Suche ergab 17 Treffer

von Cronyk
Sonntag 3. September 2023, 00:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bestimmte Programme, darunter Softwareverwaltung, starten nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Bestimmte Programme, darunter Softwareverwaltung, starten nicht

Sie sind gar nicht gestartet, aber das Problem hat sich erledigt. Die SSD ist gerade abgeraucht. Das neu installierte System wird hoffentlich keine Probleme machen.
von Cronyk
Freitag 1. September 2023, 17:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bestimmte Programme, darunter Softwareverwaltung, starten nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Bestimmte Programme, darunter Softwareverwaltung, starten nicht

Hallo zusammen, unter meinem Manjaro xfce starten nach einem Update bestimmte Programme, scheinbar wahllos, nicht mehr. Darunter die Softwareverwaltung und der VLC Player. Es erinnert an das Problem unter Windows das Prozesse des Programms bereits laufen. Man klickt darauf und es passiert einfach ga...
von Cronyk
Montag 21. August 2023, 11:26
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation

Ok... das war einfach.

Vielen Dank ich habe es wirklich einfach nicht gewusst.

Beste Grüße,
Cronyk
von Cronyk
Montag 14. August 2023, 13:19
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation

Fernseher mit Lautsprecher: SONY KDL-50W685A
von Cronyk
Dienstag 8. August 2023, 16:29
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation

Danke für deine Antwort, ja das ist korrekt, der Schirm wird auch erkannt und angesteuert. Es gibt sogar passend zum abgespielten Stück einen Ausschlag. Allerdings ohne Ton:
Bild
von Cronyk
Montag 7. August 2023, 19:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bootprobleme nach SWAP Veränderung
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Bootprobleme nach SWAP Veränderung

Hallo zusammen, ich habe mein System mit einer 17GB SWAP Partition erstellt. Dann auf ein 30GB SWAPfile geändert. Jetzt hängt mein PC manchmal beim Booten. Etwa jeder dritte Versuch funktioniert wie er soll, dann läuft auch alles, bei den anderen beiden Malen hängt er bis zum hardreset (bis zu 15 Mi...
von Cronyk
Montag 7. August 2023, 19:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Keine Tonausgabe über HDMI bei neuer Installation

Hallo zusammen, ich habe Manjaro frisch installiert. Ton läuft über USB Headset und VR-Headset; aber nicht über den Monitor (HDMI). Wo kann ich da ansetzen? Systeminformationen: inxi --full System: Host: Nexus Kernel: 6.4.0-2-rt6-MANJARO arch: x86_64 bits: 64 Desktop: Xfce v: 4.18.1 Distro: Manjaro ...
von Cronyk
Montag 7. August 2023, 19:38
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Einstellen von Monitoren
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Einstellen von Monitoren

Vielen Dank, hingehauen hat:

Code: Alles auswählen

 xrandr --output DisplayPort-1 --auto --primary --output DisplayPort-0 --auto --left-of DisplayPort-1 --output HDMI-A-0 --auto --same-as DisplayPort-0
Und dann in ein Script rein das beim Anmelden ausgelöst wird.
von Cronyk
Donnerstag 3. August 2023, 18:12
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Einstellen von Monitoren
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Einstellen von Monitoren

Guten Tag zusammen, ich versuche unter Anzeige, meine drei Monitore einzustellen: A, B und C. Hauptbildschirm soll A sein. A und B sollen nebeneinander liegen (erweitert) sein. B und C sollen gespiegelt sein. Das Problem ist nun 1. Es ist immer C der Hauptbildschirm, ganz gleich welcher in den Einst...
von Cronyk
Donnerstag 10. September 2020, 20:53
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1917

Re: Manjaro lässt sich nicht installieren

Hallo, danke für die schnelle Antwort,
trotz der Wiki ist mir nicht ganz klar was umzustellen ist, das meißte ist ausgegraut:
Bild

Beste Grüße,
Cronyk
von Cronyk
Donnerstag 10. September 2020, 18:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1917

Manjaro lässt sich nicht installieren

Hallo Forengemeinde, ich habe einen USB2 Stick unter Windows über Rufus mit der aktuellen .iso von Manjaro xfce beschrieben und die Checksumme kontrolliert. Anschließend habe ich ihn gestartet: https://cdn.discordapp.com/attachments/736875224263295027/753658738656936036/image0.jpg Auf halbem Weg ers...
von Cronyk
Mittwoch 10. Juli 2019, 18:23
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Netzwerkverbindung setzt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

Netzwerkverbindung setzt aus

Hallo werte Forengemeinschaft, folgendes Problem: Nach einer zufälligen Betriebszeit setzt am PC meiner Freundin (gleiches System wie mein eigenes) die Netzwerkverbindung aus (gleicher rooter). Nach einem Reboot des Rechners läuft sie wieder für eine bestimmte Zeit. Was kann die Ursache sein? Beste ...
von Cronyk
Montag 8. Juli 2019, 21:51
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Zwei Bootprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 3268

Re: Zwei Bootprobleme

Alles gemacht, Fortschritt: es laufen keine anderthalb Minuten mehr ab. Es kommt aber immernoch die vector Meldung und auch swap device not found.

Beste Grüße,
Cronyk
von Cronyk
Montag 1. Juli 2019, 20:35
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Zwei Bootprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 3268

Re: Zwei Bootprobleme

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die /etc/default/grub sieht so aus: [GRUB_DEFAULT=saved GRUB_TIMEOUT=5 GRUB_TIMEOUT_STYLE=menu GRUB_DISTRIBUTOR='Manjaro' GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet resume=UUID=de26d60a-96d2-41dc-b767-115897827d9b" GRUB_CMDLINE_LINUX="" # If you want ...
von Cronyk
Sonntag 30. Juni 2019, 21:36
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: SWAP verändert - System bootet nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 2291

Re: SWAP verändert - System bootet nicht.

Hallo blueriver, danke für diene Antwort, ich kam gerade erst von der CCXP Köln zurück und habe daher nicht geantwortet. Ich habe meine Aktionen Rückgängig gemacht (mittels livesystem). Ich muss einen dummen Fehler gemacht haben, nun geht alles. Allerdings muss ich immernoch einen Fehler gemacht hab...