Die Suche ergab 88 Treffer

von nogaro
Freitag 16. September 2022, 15:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Thunderbird zeigt nicht alle Ordner an
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Thunderbird zeigt nicht alle Ordner an

Sind sie gewesen ja. Aber ich habe jetzt alle Ordner auf meine eMail mit meiner eigenen Domain ( Strato ) umgestellt und da werden auch alle sauber angezeigt. Da ich eh mehr wieder mit Linux machen möchte unter anderem auch eine eigene Cloud mit einem kleinen Raspberry Pi der sich noch in Arbeit bef...
von nogaro
Freitag 16. September 2022, 09:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Thunderbird zeigt nicht alle Ordner an
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Thunderbird zeigt nicht alle Ordner an

Hallo Freunde, Ich habe die meisten eMails in meinem Hotmail Account gespeichert. Nun habe ich das Problem oder es ist auch evtl. bekannt das obwohl ich alle Ordner abonniert habe die Unterordner mir unter Thunderbird nicht angezeigt werden. Nur ein paar der Ordner sind verfügbar. Das gleiche ist au...
von nogaro
Donnerstag 15. September 2022, 10:30
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows

Also habe ich drin aber woher weiß ich ob er jetzt auch diesen Treiber benutzt ? Geschwindigkeit ist ein wenig besser geworden aber Quantensprünge sind das auch nicht. [etwork: Device-1: Realtek RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet driver: r8169 IF: enp39s0 state: down mac: <filter> Device...
von nogaro
Donnerstag 15. September 2022, 10:17
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows

Kann sein aber das stört mich grad nicht so gewaltig ich wollte nur wissen ob das normal ist. Was mir auch bei meinem Notebook aufgefallen ist das unter W-LAN da öfters die Verbindung abbricht und der Empfang schlechter ist als unter Windows. Das ist natürlich bei einem Notebook das in der Regel mit...
von nogaro
Donnerstag 15. September 2022, 10:06
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows

Ja unter LAN auf jeden Fall und der Rechner bekommt auch wieder ans LAN und daran sitzt grad der Raspberry Pi den ich versuche grad zu konfigurieren und mit noch Verhältnis mäßig wenig Kenntnissen ist das etwas Zeitaufwändig. Genau der Treiber für meine angegebene W-LAN Karte ist da aber nicht bei u...
von nogaro
Donnerstag 15. September 2022, 09:24
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows

Das ist mir schon klar die Testsysteme auch je nach Auslastung unterschiedliche Werte liefern. Als der Telecomtechniker hier war und meine Leitung überprüft hat musste er auch feststellen das der Test seines Arbeitgebers nicht plausible Werte abgegeben hat und mit einem anderen waren die Werte dann ...
von nogaro
Mittwoch 14. September 2022, 21:24
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

W-Lan unter Linux deutlich langsamer als unter Windows

Hallo Freunde, Ich habe seit heute wieder Manjaro installiert und mir ist bei den Tests der Internetgeschwindigkeit auf gefallen das unter Linux deutlich langsamer ist als unter Windows ( 11 ). Kann man das irgendwie verbessern oder gibt es gute Testseiten die zuverlässig Geschwindigkeit anzeigen? I...
von nogaro
Mittwoch 22. Dezember 2021, 20:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.

Aktuell ist jetzt Windows 11 wieder drauf und ich daran meine Bilder zur sortieren und schauen welche unter Windows angezeigt werden und welche fritte sind. Ich werde mir sowieso ein Raspberry Pi 4 konfigurieren. Aber das wird irgendwie auch nicht. Die Cloud will einfach nicht laufen auf dem Raspber...
von nogaro
Samstag 27. November 2021, 21:45
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.

Ich wusste bis her nicht mal was Metadaten sind und jetzt soll ich wissen was diese zerstört hat ??? Das kann ich nicht mehr weil auch die Bilder schon viele Jahre alt sind teilweise. Und es sind ja nicht alle diese Daten weg sondern nur bei vielleicht einem drittel der Fotos ^-^ Ich bin ja froh das...
von nogaro
Samstag 27. November 2021, 18:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.

Hallo nogaro, Kommt auch drauf an, was Du alles von solch einem Programm erwartest. Um einen schnellen Überblick über die Bilder in einem Verzeichnis zu erhalten benutze ich meist feh, sehr klein und trotzdem funktionsreich. Beherrscht u.a. Diashows, Vorschaubilder, beides auch rekursiv durch Verze...
von nogaro
Samstag 27. November 2021, 18:39
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.

Das es kein schlechtes Programm ist habe ich ja auch nicht behauptet aber blöd wenn man die Datei nicht öffnen kann. Auch blöd ist das ich das mit Windows nicht testen kann jetzt da ich kein Windows mehr installiert habe sondern nur noch Manjaro ;D Auch das XN View kann nicht alle Dateien öffnen abe...
von nogaro
Samstag 27. November 2021, 11:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Suche gutes Programm um alle Bilder anzeigen zu können.

Hallo Freunde, Ich habe das Problem das wenn ich meine Bilder *.jpg aufrufe werden gewisse Bilder nicht angezeigt aber andere schon. Unter Windows lassen diese sich alle anzeigen was mich gewundert hat. Gewenview sagt : " Fehler beim laden der Metrainformationen " Welches Programm kann ich...
von nogaro
Samstag 27. November 2021, 11:36
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Test von Hardware unter Linux bzw. Manjaro
Antworten: 8
Zugriffe: 2758

Re: Test von Hardware unter Linux bzw. Manjaro

Also scheinbar hat das Bord ein weg gehabt oder was anderes. Ich habe das Bord getauscht und jetzt läuft Linux perfekt und sauber. Das ist schon eine Kunst einen eigenen Rechner heute zu bauen. Passt man nicht auf ob der Prozessor mit dem Bord und dem Speicher harmoniert hat man Fehler die man nicht...
von nogaro
Samstag 20. November 2021, 22:09
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Test von Hardware unter Linux bzw. Manjaro
Antworten: 8
Zugriffe: 2758

Re: Test von Hardware unter Linux bzw. Manjaro

Das kenn ich auch schon.
Hätte evtl. das Bord nicht austauschen sollen. Sieht so aus als hätte das Gigabyte Bord eine Macke gehabt. Auf diesem läuft der Test problemlos ab.
von nogaro
Samstag 20. November 2021, 17:39
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Test von Hardware unter Linux bzw. Manjaro
Antworten: 8
Zugriffe: 2758

Test von Hardware unter Linux bzw. Manjaro

Hallo Freunde, Was gibt es für gute Tools um die Hardware meines Rechners auf defekte zu überprüfen. Ich habe das Problem das nach einer gewissen Zeit einfach der Browser abstürzt und dann irgendwann komplett einfriert. Dann wieder funktioniert es lange sehr zuverlässig. Ich tippe das irgend eine Ha...