Die Suche ergab 8 Treffer

von Armani42
Freitag 10. April 2020, 09:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme mit dem WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

Probleme mit dem WLAN

Guten Morgen, leider habe ich seit eben ein Problem mit meiner WLAN Verbindung. Und zwar wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will kommt nachdem er ein paar Sekunden nach einem Interface sucht folgende Meldung: WirelessInterface(wlp3s0) The WFi network could not be found Wenn ich ein Kabel reinsteck...
von Armani42
Sonntag 28. April 2019, 10:56
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Manjaro hängt sich auf
Antworten: 2
Zugriffe: 2684

Re: Manjaro hängt sich auf

Hi, okay habs jetzt richtig ausgefüllt, sorry. Hier die Daten: System: Host: tobi-manjaro Kernel: 4.19.34-1-MANJARO x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 8.2.1 Desktop: KDE Plasma 5.15.4 tk: Qt 5.12.2 wm: kwin_x11 dm: LightDM 1.28.0, SDDM Distro: Manjaro Linux Machine: Type: Laptop System: LENOVO product...
von Armani42
Sonntag 28. April 2019, 08:12
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Manjaro hängt sich auf
Antworten: 2
Zugriffe: 2684

Manjaro hängt sich auf

Hallo, ich habe die Manjaro Cinnamon Edition, welche ich mit einem KDE Design betreibe. In den letzten Tagen habe ich leider festgestellt, dass sich das System manchmal aufhängt. Z.b. wenn ich einen neuen Tab öffne oder ein pdf (nicht jedes Mal, sondern nur ab und zu). Da hilft dann leider auch kein...
von Armani42
Montag 22. April 2019, 19:47
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: USB Festplatte wird nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Re: USB Festplatte wird nicht angezeigt

Ok sorry, hat sich erledigt.
von Armani42
Montag 22. April 2019, 19:39
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: USB Festplatte wird nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

USB Festplatte wird nicht angezeigt

Hi, ich habe soeben das Betriebssystem Manjaro Cinnamon installiert und wollte meine USB Festplatte anschließen. Leider wird diese nicht angezeigt. Unter "dmesg" kommt folgendes: [ 4647.305185] usb 3-1.2: USB disconnect, device number 8 [ 4651.226688] usb 3-1.2: new high-speed USB device n...
von Armani42
Sonntag 21. April 2019, 23:54
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3818

Re: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten

Alles gut, wollte wenn dann eh nur Manjaro drauf haben und keine 2 Betriebssysteme ;)
von Armani42
Sonntag 21. April 2019, 21:25
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3818

Re: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten

Hi,

vielen Dank euch beiden!

Was würdet ihr eig eher enmpfehlen? Gnome oder Cinnamon?

Würdet ihr es überhaupt empfehlen, von Ubuntu zu Manjaro zu wechseln?

Ist da die Installation von Paketen und Drucker etc auch relativ leicht?

Lg
von Armani42
Sonntag 21. April 2019, 20:04
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3818

Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten

Hi,

ich möchte gerne von Ubuntu zu Manjaro Gnome wechseln.
Gibt es dort eine Möglichkeit, den Home Ordner zu behalten, sodass ich möglichst wenig
Programme neu installieren muss?

Lg