Die Suche ergab 17 Treffer

von panecondoin
Donnerstag 25. Juli 2019, 15:22
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: GRUB-Problem nach BIOS-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: GRUB-Problem nach BIOS-Update

Hallo panecondoin, 3. GRUB restore über chroot probiere mal diese Anleitung https://forum.manjaro.org/t/how-to-chroot-into-an-encrypted-root-partition/10760 viele Grüße gosia Danke euch erstmal! Habs mit dem Hinweis auf das Tutorial auf das chroot auf verschlüsselte Partitionen letztlich hinbekomme...
von panecondoin
Mittwoch 24. Juli 2019, 16:03
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: GRUB-Problem nach BIOS-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

GRUB-Problem nach BIOS-Update

Tach zusammen, nachdem ich heute gedacht habe, es sei eine tolle Idee ein BIOS-Update zu machen bereue ich das nun. Problem: Die Manjaro-Partition wird mir im BIOS nicht mehr angezeigt, ich kann diese also nicht mehr ansteuern. System: Manjaro XFCE/Win10 Dualboot Die Manjaro-Partition ist verschlüss...
von panecondoin
Mittwoch 10. Juli 2019, 20:05
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme beim Aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Re: Probleme beim Aktualisieren

Hallo panecondoin, ich hatte vor einiger Zeit dieses Problem. Ich habe das Paket nvidia-utils entfernt, das Update durchgeführt und danach dieses paket wieder installiert und gut wars. ich brauche Hilfe beim Aktualisieren der Pakete. Die Aktualisierung scheitert mit folgender Meldung: Kann Abhängig...
von panecondoin
Dienstag 9. Juli 2019, 19:29
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme beim Aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Probleme beim Aktualisieren

Guten Tag, ich brauche Hilfe beim Aktualisieren der Pakete. Die Aktualisierung scheitert mit folgender Meldung: Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen: das Installieren von nvidia-utils (1:430.26-1) verletzt Abhängigkeit von 'nvidia-utils=1:430.14' benötigt von linux50-nvidia Ich bekomme auch eine Benac...
von panecondoin
Freitag 14. Juni 2019, 20:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Dual boot und nachträgliche Verschlüsselung
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

Dual boot und nachträgliche Verschlüsselung

Tach zusammen, ich würde gerne meine Windows 10 Partition nachträglich verschlüsseln (Manjaro wurde bei Installation verschlüsselt) und habe Fragen: 1. Kann ich Win10 jetzt noch z. B. mit Veracrypt verschlüsseln und trotzdem aus Grub darauf zugreifen siehe https://wiki.archlinux.de/title/Dual_Boot_m...
von panecondoin
Mittwoch 29. Mai 2019, 14:19
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit Samba (Zugriff von Majaro auf Win) + Bonusfrage :D
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Probleme mit Samba (Zugriff von Majaro auf Win) + Bonusfrage :D

Hallo Admins, der Thread kann auf gelöst gesetzt werden. Auf mysteriöse Weise funzt das Teilen eines Ordners via Samba jetzt, ohne das ich genau sagen kann warum es vorher nicht ging. Möglicherweise hat es daran gelegen, dass ich den Sambadienst in Windows einmal de- und dann wieder reaktiviert habe...
von panecondoin
Mittwoch 29. Mai 2019, 11:18
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Openpgp applet in XFCE möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

Openpgp applet in XFCE möglich?

Guten Tag zusammen, ich wollt mich mal umhören, ob es für XFCE ein vergleichbares GnPG applet gibt, wie es unter Tails verfügbar ist, bzw. ob man das unter XFCE verwirklichen kann. Das Applet scheint für GNOME gemacht zu sein und kommt anscheinend aus Richtung Debian und ich bin zu grün hinter den O...
von panecondoin
Freitag 24. Mai 2019, 07:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom
Antworten: 14
Zugriffe: 4973

Re: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom

Alles klar, danke dir. Heißt das, ich schreibe das dann einfach in einen Thread am Ende und die Mods regeln das oder muss man ansonsten noch jemanden darauf aufmerksam machen?
von panecondoin
Freitag 24. Mai 2019, 07:00
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom
Antworten: 14
Zugriffe: 4973

Re: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom

Ist das so auf "gelöst" gesetzt? Ich finde die Editieroption im ersten Beitrag nicht :)
von panecondoin
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:29
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom
Antworten: 14
Zugriffe: 4973

Re: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom

ERFOLG: :D

es klappte dann mit der Konfiguration von brsanesonfig4 über die IP-Variante, nicht über den Knoten!

Jetzt erkennen die Scannprogramme den Netzwerkscanner tadellos, sehr fein!

Nochmals massiven Dank an LQ für deine kontinuierliche Hilfe! Das war super!
von panecondoin
Donnerstag 23. Mai 2019, 12:22
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom
Antworten: 14
Zugriffe: 4973

Re: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom

Hey LQ, ich bekomme es immer noch nicht hin :( Die Drucker IP-Adresse findest; im Browser: http://localhost:631/printers/ Wo genau sehe ich denn da die IP? wenn ich scanimage --list-devices eingebe erkennt er den Scanner Output: device `brother4:net1;dev1' is a Brother BROTHER MFC-L2700DW device `br...
von panecondoin
Samstag 11. Mai 2019, 17:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom
Antworten: 14
Zugriffe: 4973

Re: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom

Ich habe den o. g. Quellen entsprechend (und ein paar weiteren) alles eingerichtet, bekomme das Scannen aber leider nicht hin. Fällt dir noch was dazu ein? Ich habe das schon irgendwie geahnt. Siehe: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-BROTHER Allerdings gibt es ein Bischen Brother für Lin...
von panecondoin
Dienstag 30. April 2019, 12:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom
Antworten: 14
Zugriffe: 4973

Re: Multitouch-Gesten und Pinch-to-zoom

Jetzt ab zum Drucker. Da muss ich nochmal ran, hab den Netzwerkdrucker über CUPS zum Laufen gebracht, nur das Scannen muss ich noch hinbekommen, werde in dieser Hinsicht mal deine Tipps recherchieren. Siehe: http://www.sane-project.org/sane-supported-devices.html https://wiki.archlinux.org/index.ph...
von panecondoin
Montag 22. April 2019, 19:56
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit Samba (Zugriff von Majaro auf Win) + Bonusfrage :D
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Probleme mit Samba (Zugriff von Majaro auf Win) + Bonusfrage :D

UPDATE: Nachdem ich jetzt im Thunar-Share Modul einen Ordner mit allen möglichen Optionen freigegeben habe, kann ich vom Windowsrechner auch darauf zugreifen. Das geht leider nicht auch so einfach aus der anderen Richtung. Habe alles freigegeben was geht im Windows-Freigabezentrum, kann aber weiterh...
von panecondoin
Montag 22. April 2019, 16:21
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit Samba (Zugriff von Majaro auf Win) + Bonusfrage :D
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Probleme mit Samba (Zugriff von Majaro auf Win) + Bonusfrage :D

Guten Tag zusammen, ich versuche mit Hilfe der entsprechenden Quellen von Manjaro auf dem Notebook über das lokate WIFI auf meinen PC (noch WIN 10) zuzugreifen und bekomme das nicht hin. Der Sambadienst ist installiert (via Paketmanager) und gestartet, ich erziele aber unzuverlässige Ergebnisse. Oft...