Die Suche ergab 9 Treffer

von ahanasan
Montag 21. Februar 2022, 19:44
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: .run Datei installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: .run Datei installieren

Vielen Dank für die Hilfe,

hab bisher des AUR nicht genutzt!

Die Software läuft anscheinend nicht auf Manjaro.

Vielen DANK für die Hilfe - echt Top!!!!!!!
von ahanasan
Montag 21. Februar 2022, 19:19
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: .run Datei installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: .run Datei installieren

Halli Hallo,

vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen!!!!

Die Datei ist für die Software für Powerlines von Devolo (siehe link).

https://www.devolo.de/support/downloads ... lo-cockpit


Danke
von ahanasan
Montag 21. Februar 2022, 18:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: .run Datei installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: .run Datei installieren

Moin Moin, zunächst einmal: apt-get funktioniert nicht unter Manjaro/Arch , dafür ist Pacman zuständig. Lesestoff: https://wiki.manjaro.org/index.php/Pacman_Overview Nun zum eigentlichen Problem. * wo liegt die Datei? * wie heißt die Datei? * befindet sich die Datei nicht unter den Repositories? Da...
von ahanasan
Montag 21. Februar 2022, 15:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: .run Datei installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

.run Datei installieren

Hallo liebe Helfer, ich möchte eine .run Datei installieren - bekomm es leider nicht hin... Benütze eigentlich immer nur den Paketmanager. Über das Terminal bekomm ich folgende Fehlermeldung: this system does not have apt-get, cannot install Kann mir Bitte jemand ne kurze Anleitung geben wie ich sol...
von ahanasan
Sonntag 3. Januar 2021, 09:55
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Taskleiste/ Menüleiste ist ausgeblendet
Antworten: 0
Zugriffe: 4944

Taskleiste/ Menüleiste ist ausgeblendet

Liebe Community, seit gestern ist meine Taskleiste bzw Menüleiste am unteren Bildschirmrand vollständig ausgeblendet. Bisher wurde die Taskleiste immer automatisch eingeblendet sobald man in dem unteren Bereich mit dem Cursor kam. Ohne die Taskleiste habe ich keinen Zugriff auf das Menü - ich habe n...
von ahanasan
Sonntag 26. Mai 2019, 08:52
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Ungültige oder beschädigte Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 10708

Re: Ungültige oder beschädigte Datenbank

Guten Morgen,

das Problem hat sich gelöst. Habe über die Toolbar (Werkzeugleiste im Paketmanager) die Datenbank aktualisiert. Es gab hierbei keine Fehlermeldung und alle Aktualisierungen wurden vollständig installiert!

Gruß
von ahanasan
Sonntag 26. Mai 2019, 08:38
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Ungültige oder beschädigte Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 10708

Ungültige oder beschädigte Datenbank

Guten Morgen Linux Freunde, seit ein paar Tagen versuche ich die neuesten updates über den Paketmanager zu installieren - bisher hat es immer wunderbar geklappt... Aber dieses mal kommt sofort eine Fehlermeldung: Vorgang konnte nicht erfolgreich vorbereitet werden. Ungültige oder beschädigte Datenba...
von ahanasan
Sonntag 30. Dezember 2018, 12:04
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Halli Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: Halli Hallo

Servus - Gruß aus dem Süden :)

...das deutsche Forum ist natürlich auch ein dickes Plus für Manjaro!!
von ahanasan
Sonntag 30. Dezember 2018, 11:35
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Halli Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Halli Hallo

Guten Morgen liebes Forum, seit Jahren hab ich einen kleines Lenovo Notebook T420 mit Linux Mint in gebrauch. Jetzt bin ich umgestiegen auf Manjaro mit der Cinnamonn Edition. War mit Mint immer zufrieden aber die Aktualisierung der Software lies zu wünschen übrig. Manjaro ist bisher echt TOP. Bin to...